Nokia N8 - Eure Kamerabilder hier rein!

• Zitat

Original geschrieben von mvo
    Naja, diese 50MP Spiegelreflexkamera hat sicherlich einen zigfach größeren Sensor. Das N8 hat einen kaum von Fingernagelgröße.

Das ist aber immer noch fast doppelt so groß wie bei den meisten anderen Digitalkameras!

Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

• Zitat

Bei dem "Ding" fällt mir auf, dass die linke Seite unschärfer ist als die rechte. Ist das das allgemeine N8 Problem oder gibt es eine fotografische Erklärung?

Bei ein paar Modellen gab es diese Unschärfe, konnte über die Garantie getauscht werden.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Zitat

Bei dem "Ding" fällt mir auf, dass die linke Seite unschärfer ist als die rechte. Ist das das allgemeine N8 Problem oder gibt es eine fotografische Erklärung?

Von den 3 N8 die ich besaß, waren 2 betroffen,das letzte ist fehlerfrei. Qualitätsprobleme mit der Randschärfe (Optik)

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Hi,

Welche Ergebnisse macht die Kamera in Eurem N8 zu Hause in der Wohnung bei "Glühbirnenlicht" !? Ich finde die Ergebnisse etwas zu unscharf !? Zuerst hatte ich probleme damit, dass die Bilder immer neblig waren. Der Fehler war damals, dass ich die Gesichtserkennungsoption aktiviert hatte, ...danacht ging es besser, aber auch nicht so wie ich mir dies vorstelle !?

Also so Bilder wie von Euch eingestellt, bekomme ich einfach nicht hin. Der Unschärfe-Fehler, von dem vorhin gesprochen wurde,....gibt es den beim N8 oft ? Wie kann ich das herausfinden ?

Viele Grüße, Franky

• Schau dir doch mal die ersten Seiten des Threads an. Da ist Alles gut zu sehen.

Bei Zimmerbeleuchtung geht wohl der Blitz nicht an? Da das Handy keinen Bildstabilisator hat, kann es sein, dass Fotos ohne Blitz bei weniger Licht verwackeln. Ich würde den Blitz erzwingen und ISO auf niedrig stellen.

Gegen neblige Bilder kann man IMHO nix machen, ist eben in manchen Situationen so.

• Ist ein Finger in der nähe des sehr hellen Xenonblitzes, wird das Licht unglücklich reflektiert und man hat Nebelbilder, hatte anfangs auch das Problem...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!