Nokia N8 - Eure Kamerabilder hier rein!

• Zitat

Original geschrieben von kallhardt
    Hier könnt ihr auch ein Testmuster runterladen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Siemensstern (das erweiterte Testmuster als PDF)

Aus welcher Entfernung fotografiert man am besten den Siemensstern mit dem N8?

Sehr gute Lichtverhältnisse oder Stativ dürften Voraussetzung für einen objektiven Vergleich sein, und wohl auch die 12MP 4:3 Auflösung?

Wäre interessant wenn mehrere Leute entsprechende Bilder zum Vergleich reinstellen. Landschaftsaufnahmen usw. sind sehr schwer zueinander vergleichbar.

Gruß vom Jogger

• Zitat

Original geschrieben von der-jogger
    Aus welcher Entfernung fotografiert man am besten den Siemensstern mit dem N8?

Sehr gute Lichtverhältnisse oder Stativ dürften Voraussetzung für einen objektiven Vergleich sein, und wohl auch die 12MP 4:3 Auflösung?

Wäre interessant wenn mehrere Leute entsprechende Bilder zum Vergleich reinstellen. Landschaftsaufnahmen usw. sind sehr schwer zueinander vergleichbar.

Am besten so, dass das Motiv den Bildschirm komplett ausfüllt.
    Deswegen auch 12MP 4:3, da bei 16:9 ja nicht der komplette Sensor (ergo die komplette Linse) benutzt wird.

Es wäre gut, wenn einer der Kandidaten mit einem definitiv rand-unscharfen N8 ein Testbild fotografieren könnte, nur so könnte sicher gestellt werden, dass das auch funktioniert.
    Bin kein Meister der Kameralinsen-Schärfemessung. ;)

Die beste Kamera ist die, die man dabei hat.

• Naja den Stern müsste man sich dann schon in Lebensgröße an die Wand tapezieren um brauchbare Resultate zu haben. DinA4 scheint da ungeeignet, ferner ist es auch immer eine Frage der Druckqualität...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Ja, hatte ich auch gedacht, die Steine über dem Vordach sehen ein bisschen unscharf aus...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Oder generell am Rand würd ich sagen. Aber sagen wir mal ehrlich, wer guckt sich die Fotos in Originalgröße an? Auf dem Tv per Diashow merkt man das auch nicht, wenn ich mir paar Bilder ausdrucke, auch kaum. Und am Pc oder Laptop gefallen sie mir auch.
    Beim N82 hatte ich das auch, da war die ganze linke Seite unscharf, das war extrem, aber bei den meisten Bildern hier kann man eigentlich nichts beanstanden.
    Dann kommt noch die Frage, auf 9 oder 12 Pixel stellen? Find bei 9 sehen die alle superscharf aus..

• Naja, ich würde mir das bei einem Gerät dieser Preisklasse nicht schön reden. Mein olles K800i produziert nämlich auch keine unscharfen Flecken. Hier liegt eindeutig ein Defekt vor. Ich würde daher jedem der sowas feststellt zur Reklamation raten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!