Nokia N8 - Eure Kamerabilder hier rein!

• Zitat

Original geschrieben von chheld
    Ich würde sagen das kann mein olles K800i deutlich besser. :(

Der Blitz ist leider nicht der Bringer... wieso mußte der unbedingt 30% kleiner sein, als der des N82? Ein Fehler IMHO.

N86 N8

N86 N8

Uploaded with ImageShack.us

Also auch wenn ich die Bilder auf einem 20 Zoll Monitor bildschirmfüllend anschaue, sehe ich wenig Unterschiede. Außer dass das N86 ein wenig rauscht. Bei starker Bewölkung wird aber das N86 deutlich mehr rauschen, denke ich, da werden sich Klötzchen bilden, die das N8 besser handhaben dürfte. Leider sieht man beim N8 rechts in der Ecke wieder die Unschärfe, erkennbar an der Antenne auf dem Haus "RAGHULEELA"; links ist alles klar, und ein Vergleich mit dem N86 liefert die letzte Klarheit.

• na, wenn ich mir das so ansehe, überlege ich mir wirklich, ob ich mein betagtes N86, mit dem ich fotomäßig eigentlich relativ zufrieden war, wie geplant gegen das N8 tauschen soll? soooo dolle scheint mir der unterschied dann doch nicht zu sein ...

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Zitat

Original geschrieben von repel
    na, wenn ich mir das so ansehe, überlege ich mir wirklich, ob ich mein betagtes N86, mit dem ich fotomäßig eigentlich relativ zufrieden war, wie geplant gegen das N8 tauschen soll? soooo dolle scheint mir der unterschied dann doch nicht zu sein ...

Sind aber so oder so 2 paar Stiefel. Das eine ist Touch mit einem viel größeren Display und ein ganz andres Bedienerlebnis (auch das browsen etc.). Also ich würde da nicht "nur" die Kamera in den Vordergrund stellen.

Und damit wieder BTT :D

yampel: Schöne Bilder...

• Mal ne Frage! Wenn ich Fingerabdrücke auf dem Kameraglas habe, was ja durch den fehlenden Linsenschutz nicht selten vorkommt, sehe ich die auf den Fotos??? Muss ich jedesmal beim knipsen die Linse reinigen???

Danke und VG!!!

• Zitat

Original geschrieben von moni123
    Mal ne Frage! Wenn ich Fingerabdrücke auf dem Kameraglas habe, was ja durch den fehlenden Linsenschutz nicht selten vorkommt, sehe ich die auf den Fotos??? Muss ich jedesmal beim knipsen die Linse reinigen???

Danke und VG!!!

Klares jein...

Bei starken Lichtquellen die seitlich einfallen (zB. Sonne, auch wenn sie nicht direkt auf dem Bild zu sehen ist) kann es zu ziemlich unschönen Streulichteffekten kommen.

Ansonsten ist ein Fingerabdruck eher unkritisch.

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• In einem anderen Forum las ich, dass verschwommene Flecken nicht nur rechts auftauchen sollen, sondern auch mitten im Bild. Wie ich mich kenne, werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit mal wieder so eins erwischen :rolleyes: (nach dem K750i,N73,N86)

• Zitat

Wurde zumindest von engadget empfohlen, die Linse zu putzen im gestrigen Review __________________

Danke! Ist mir ja glatt entgangen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!