[Cydia] Gibt es einen 3GS Faker für ein 3G?

• Da in letzter Zeit immer mehr Anwendungen rauskommen, die aus unerfindlichen Gründen nicht auf einem iPhone 3G funktionieren (z.B. die Bilderkennung "Googles"), wollte ich mal fragen, ob es nicht eine Art Cydia Tool gibt, was den Apps ein 3GS "vorgaukeln" kann.

Zitat

Google Googles wird auf diesem Gerät nicht unterstützt. Nur verfügbar füriPhone 3GS und iPhone 4 mit iOS 4

Danke!

iPhone 4 16GB OS5.1.1 @ O²O + Internet M Pack (6,80EUR/Monat)

• Re: [Cydia] Gibt es einen 3GS Faker für ein 3G?

Zitat

Original geschrieben von eltrash
    ..... die aus unerfindlichen Gründen nicht auf einem iPhone 3G funktionieren (z.B. die Bilderkennung "Googles") ....

Da gibt es genug Gründe. Die zwei wichtigsten:

- schwächere Hardware
    - fehlende Hardware

Beides lässt sich nicht mittels Cydia ausgleichen. ;)

• achja, und darum gibt es wohl auch kein GameCenter auf dem 3G ...lachhafte Gründe

• Ich suche auch ein Programm was dafür sorgt das DirectX 11 auf meiner DirectX 10 Graka läuft ...

Als manchmal ... :apaul:

• eltrash hat zum Teil aber recht. Manche Features sind einfach absichtlich abgeschaltet, damit die User sich ein 3GS oder 4 kaufen :D Andere wiederum benötigen die stärkere Hardware.

Die Anpassungen (auch beim Gamecenter) finden in der jeweiligen PLIST des Programm, des Menüs bzw. im Programm selber statt. Man müsse die Modellbezeichnung in der Firmware des 3G direkt abändern, nicht nur den Textstring, wie bei der Firmware. Ich glaube nicht, dass das ein "3GS"-Faker leisten kann.

Mittlerweile funktioniert so neben dem GameCenter auch HDR auf dem 3G.

Aber so eine Anfrage gab es doch schon mal:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=449940

• Zitat

achja, und darum gibt es wohl auch kein GameCenter auf dem 3G ...lachhafte Gründe

Das hat eher strategische Gründe. :cool:

• moment mal, das sind zwei verschiedene baustellen: es gibt dinge bei denen ist der technische grund nicht nachvollziehbar, zb hintergrundbilder oder gamecenter.

es gibt aber dinge die einfach wirklich an der hardware scheitern. gerade apps die Nahaufnahmen machen wie zb die neue google suche, brauchen einfach eine kamera mit autofokus um vernünftig zu funktionieren, das würde auf dem 3g einfach nicht viel spass machen, und da möchte wohl auch google einfach kein mieses Benutzererlebnis erzeugen, was ich nachvollziehen kann, die kamera vom 3g ist nunmal denkbar schlecht geeignet um zb Barcodes zu scannen.

• teilweise habt ihr recht, aber deshalb ganze Nutzergruppen auszusperren, halte ich strategisch nicht für besonders klug.

Die Barcodescanner "redlaser" und "barcoo" funktionieren bei gutem Licht wunderbar auf einem 3G (ich nutze sie regelmäßig) und Google Googles ist nicht nur dafür konzipiert worden, Nahaufnahmen zu erkennen, sondern auch für Bauwerke oder Sehenswürdigkeiten.

Also für mich ist das nicht nachvollziehbar, die technischen Voraussetzungen werden vom 3G auf jeden Fall für "Googles" mitgebracht. Wenn es tatsächlich um das Benutzererlebnis gehen soll, dann kann man gleich alles abschalten und das 3G entsorgen, da seit iOS4 nichts mehr vernünftig läuft.

• Zitat

Wenn es tatsächlich um das Benutzererlebnis gehen soll, dann kann man gleich alles abschalten und das 3G entsorgen, da seit iOS4 nichts mehr vernünftig läuft.

Und genau das ist die Absicht, die hinter Apples Strategie steht. Wer die Features des neuesten iOS nutzen möchte, der soll sich halt ein 3Gs oder 4 holen.

Das Gleiche wird wieder passieren, wenn nächstes Jahr ein iPhone 5 rauskommt und das 3Gs aus der Liste für das neueste iOS (iOS 5?) rausfliegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!