Hallo!
Bei meinem Sinus 45K Mobilteil (baugl. Gigaset 3000C) habe ich seit einigen Tagen das Problem, das die Akkus ständig leer sind.
Also neue Akkus rein und in die Station gestellt. Piep....Akkuanzeige blinkt mit einem Balken. Soweit sogut.
Habe schon intensiv gesucht und gelesen, das es an den Kontaktflächen im Mobilteil liegen soll.
Habe das 45K also zerlegt und die besagten Pads nachgelötet, Federn etwas strammer gebogen und wieder zusammengebaut.
Nachdem ich es in seine Ladeschale gestellt habe, hat es auch wie immer brav gepiept und die Akku-Anzeige blinkt, als ob es laden würde.
Doch am nächsten Morgen war das Telefon aus.
Nachdem ich mir nicht mehr zu helfen wusste, also das Messgerät raus und an den Ladekontakten der Ladeschale gemessen. 11,68V AC.
Da wir noch ein weiteres Mobilteil selber Baureihe haben welches nicht spinnt, dort mal die Ladespannung an dieser Ladeschale gemessen... Selbe Spannung.
Da das intakte im Dachgeschoss steht und wenig genutzt wird, viel mir der nächste Schritt eher spontan beim Messen ein.(Hatte es schon fast vergessen...)
Also das vermeindlich defekte 45K aus dem EG in die Ladeschale im DG und bereits nach 2 Std. war der Akku voll geladen. Das Telefon von Oben mal mit nach unten genommen und dort in die Ladeschale.
Tut wieder so als würde es laden aber nach Stunden wird der Akku trotz Ladevorgang immer leerer. Er blinkt sich mit Ladeanzeige gegen Null.
Hat die Ladeschale auch "Technik" die spinnen kann?
Habe zu defekten Ladeschalen leider nichts finden können da wohl fast immer die Mobilteile schuld sind.
Aber warum kann ich es in der einen Laden und in der anderen, absolut baugleichen Schale nicht?
Würde die Ladeschalen ja auch austauschen aber die Oben ist Schwarz und die Unten Weiß. Netzteile habe ich bereits untereinander getauscht, ohne Erfolg.
Irgend jemand den rettenden Tip für mich?
Ich blick langsam nicht mehr durch.
Gruß und Danke
Jörg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!