Hallo zusammen,
ja, dieser illustre Kreis der in den engeren Auswahl stehenden Geräte scheint kurios, ich weiß
Eigentlich suche ich seit Jahren nach einem Samsung Omnia mit WinMob, mehr Power, einer qwertz .... und den Maßen des Omnia i900. Den Traum habe ich inzwischen begraben.
Nach der aktuellen Entwicklung war nun mein Entschluss: Weg von WinMob.
Es blieben folgende Kriterien:
- bis 300EUR
- guter Kompromiss zwischen Kompaktheit und Usability
- HSDPA
- ein konfigurierbares, erweiterbares BS (v.a. wegen Kontakten, Organizer, Emails, nicht Wasserwaage und Taschenlampe )
- Push-Mail
- Outlook-Sync ohne Staatsakt
- brauchbare Wertigkeit
- absolut stabiles Bluetooth
Was mir völlig egal ist:
- Qualität der Kamera
- GPS
- MP3- und Videoplayer
Was bis 300EUR kaum möglich scheint: Gute Performance UND QWERTZ :mad: Also muss ich mich für einen Kompromiss entscheiden.
Letztlich blieben die oben genannten Geräte (für weitere Tipps natürlich dankbar).
Alle drei Geräte haben akzeptable Maße (Gegenbeispiel: Omnia Pro B7610, N97)
bei brauchbarem Nutzerkomfort für Männerhände (Gegenbeispiel: SE X10 Mini Pro, Samsung F480)
Leider kenne ich die Geräte nicht im Detail.
Auf dem Papier hat das Vivaz Pro ein deutlich schnelleres Herz als das N97 mini. Ist das so?
Das Wildfire habe ich sauber konfiguriert gehen und geht ab wie ein Zäpfchen, da werden beide nicht mithalten können. Wie gut ist denn das OnBoard-Touch-Keyboard?
Gibt es einen "Haken", den ich nicht auf dem Schirm habe?
Gibt es ein Gerät, welches ich mir auch noch anschauen sollte?
Bietet bspw. das Milestone für mein Anliegen einen Mehrwert, welches den Aufpreis rechtfertigt und die Größe vergessen lässt?
Meine schwammigen Äußerungen tun mir leid, aber es ist auch schwierig nach Problemen/Haken/Ideen zu suchen, wenn man nicht weiß welche
Dennoch hoffe ich auf Hilfe und bedanke mich herzlich im Voraus :top: