Meldung der FTD über Ende des Telekom-Monopols beim iPhone

• Ich denke schon dass die Preise dann zumindest etwas runtergehen werden.
    Auch hier im Marktplatz wird es dann wohl ein paar mehr Angebote zum IP4 geben, wenn es für die Händler leichter zu bekommen ist.

• Fällt das Exklusivrecht, so wird das iPhone 4 auch direkt über Apple erhältlich sein und die werden sich wohl an den üblichen Preisen im EU-Ausland orientieren (~650€), wodurch wohl hoffentlich keiner der 4 Mobilfunkanbieter das Handy für umgerechnet 1.000€ verkaufen wird. Sollte das der Fall sein, kann man sich das Gerät lieber bei Apple direkt kaufen und auf nen Prepaidtarif umsteigen.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Naja, bloß weil die deutsche Telekom nichtmehr Exklusivpartner ist, hat das nicht zwangsläufig zur Folge dass es freie iPhones geben wird. Immerhin ist es in Deutschland ja kein Exklusivrecht sondern Apple hat mit der deutschen Telekom eben nur vertraglich vereinbart, dass sie das iPhone nur an Tmobile liefern.

Also nutzte Apple bisher nur die Möglichkeit aus zu beliefern wen sie beliefern möchten. Wenn aus dem Vertrag ausgetreten wird kann Apple ja auch einfach nur an Vodafone und O² (gelockte) iPhones verkaufen und das wars. Nichts und niemand zwingt Apple dazu freie iPhones anzubieten ;)

Nicht dass ich das fair oder okay fände, aber der deutsche Markt ist glaube ich noch nicht genug geschröpft worden wenn es immernoch Leute gibt die sich das Teil bei Tmobile holen. Und genau so könnte Apple eben auch denken.

Mir jedenfalls kanns nur recht sein wenns keine freien iPhones gibt. Dann bleiben die neverlocked Teile aus der EU schön viel Geld im Wiederverkauf wert :D

Und jetzt steinigt mich... ;)!

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von Kasia
    Ich frage mich gerade warum sich viele so sehr darauf freuen das dass iPhone "Monopol" sehr wahrscheinlich bald fallen wird.

Weil ich seit Jahren Apple Rechner nutze und gerne das iPhone hätte? Apple verkauft mir aber kein iPhone in Deutschland. Man zwingt mich, zu einem Anbieter zu gehen. Egal ob der bei mir Netz hat, meine Mitarbeiter bei E+ sind oder die Familie bei o2 und ich dann nicht mehr günstig erreichbar bin.

Ich hätte bei der Telekom sogar einen Complete 1200 abgeschlossen, aber selbst bei Zahlung von 89 Euro im Monat wäre ich nicht in den Besitz eines freien Gerätes gekommen. Das ist der Punkt. Wenn ich ein Telefon kaufe, will ich es nutzen wie ich möchte - solange T-Mobile jeden Monat die Kohle für den Vertrag bekommt.

Aber für 2136 Euro in diesem Zeitraum bekomme ich ein Handy mit Netlock. Danke, nein. :)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Und für weit weniger als die Hälfte gibts das 32GB sogar hier im Inland als Import, für weit weit weniger im Ausland direkt. Lockfrei. Ohne Vertrag mit bescheidenen Konditionen...

• Ich finde es ermüdend, dass manche immernoch cden gesamten Tarifpreis als Preis für das iPhone nehmen... :)

• Tja, das wäre ja nicht so wenn Tmobile es nicht nur mit Tarifen anbieten würde. Hierbei gehts nicht um die Gesamtleistung sondern um den Betrag X den es benötigt überhaupt mal ein iPhone zu besitzen. Und für die gelockten Teile find ich die Tarife weiterhin frech.

• T-Mobile is aber nur deswegen so teuer, weil sich Apple auch ein großes Stück vom Kuchen abgeschnitten hat! Die haben sogar an den Tarifen mit verdient!! Also würd ichs nicht komplett auf T-Mobile schieben.

Wäre das Exklusivrecht an Vodafone gegangen, hätten die so eine Chance auch genutzt und versucht + zu machen! Wenn Apple die Hand da auch aufhält, wäre da das komplettpaket auch teurer geworden!

T-Mobile hatte eben deswegen das "Glück" weil die mit die "beste" Netzversorgung hatten/haben ( bezüglich Edge und 3g usw. ) darf man teilweise auch nicht unbedinngt vergessen. Klar auch hier werden die Meinungen wieder auseinander gehen!

• Das mag alles stimmen, aber Tmobile hat sich auch herzlich wenig Mühe gegeben Kunden zufrieden zustellen. Alleine schon deshalb weil es nach der Apple Garantie keinen Service mehr gab. Die Leute haben vieeel bezahlt und wenig bekommen. Sobald der Markt frei wird, wird Tmobile das büßen müssen. Und das eben zurecht...

• Na ob das ganze bei den anderen besser geloffen wäre?!? Ich wage es zu bezweifeln :D
    z.B der Simlock wäre auch bei den anderen Providern gekommen!!
    Wenn exklusiv, dann exklusiv! Ganz einfach! Wenn man mal in Richtung Service zum Rest schaut, siehts da auch nicht viel besser aus! Teilweise is es sogar noch schlimmer!

Ich glaub nicht, dass die das einbußen!! Wenn sie mal mit den Preisen runtergehen würden ( oder das vielleicht auch bald tun ) werden sicher wieder viele zu T-Mobile wechseln!!

Aber das ganze ist halt die persönliche Meinung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!