Meldung der FTD über Ende des Telekom-Monopols beim iPhone

• Hallo!

Bislang sind ja alle Threads bzgl. des baldigen Endes des Monopols der Telekom beim iPhone geschlossen worden, weil es sich um Gerüchte handeln soll.

Heute steht in der FTD (Finacial Times Deutschland) der Bericht, dass dieses Monopol Geschichte ist und noch im Oktober Vodafone als auch O2 mit den Geräten selber am Markt erscheinen werden.

Bislang kenne ich die FTD als gut recherchiert und seriös. Ist das nun immer noch ein Gerücht und darf erst darüber geschrieben werden, wenn die abgestempelte Meldung der Telekom vorliegt? Sollte das der Fall sein, dann löscht den Thread oder macht ihn dicht.

Ich für meinen Teil entnehme dem Artikel, dass nächsten Monat ich mir mein iPhone auch woanders kaufen kann (ohne Umwege über irgendein Ausland).

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Im Artikel steht ja auch: " Es sei noch nichts in trockenen Tüchern, die Verhandlungen lägen aber in den letzten Zügen, ist aus Branchenkreisen zu erfahren. Eine EInigung bis Ende Oktober sei "durchaus realistisch." Bezogen auf die Verhandlungen mit O2 und Vodafone.
    Es ist wohl davon auszugehen das T-Mob das Exklusivrecht verliert, endgültig bestätigt ist es aber nicht.

Gibt es aber auch andere Threads zu, und die wurden auch alle geschlossen.
    Wird wohl auch gleich zu gemacht, wie schon dutzende auch.
    Erst wenn es offiziell von einem der Konzerne bestätigt wird, wird ein Thread dazu wohl akzeptiert werden.

• Ich denke auch, dass das Monopol bald fällt. Denn dieses Jahr sind es wirklich einige Gerüchte mehr, als noch in den anderen Jahren. Aber ich denke auch solange noch nichts Offiziell ist, wird dieser Thread auch geschlossen werden.

• Gestern "Die Welt" heute "FTD" morgen der "Kleinkleckersdorfer Kurier"...

Aber was bringen solche Beiträge denn? Es ist eine Tendenz zu erkennen, dass das Monopol irgendwann fallen wird, ja aber selbst die "seriösen" Medien machen keine konkreten Aussagen sondern stochern wild im Nebel. Also was gibt es darüber zu diskutieren?

Alle diese Beiträge endeten bisher in wilden Spekulationen und Postings von Wunschvorstellungen über Gerätepreise und neue Tarife.

Und sowas ist in der Tat alles andere als sinvoll, solange nicht schwarz auf weiß eine gesicherte Grundlage in Form von Preisen und Tarifdetails exisitiert. Davon ab ist dieser Hype um das "fallende Monopol" auch nicht nachzuvollziehen. Die Tarifpreise werden nicht großartig fallen und auch freie Geräte werden deswegen nicht zu Schleuderpreisen auf den Markt geschmissen werden, solange sich das IP4 verkauft wie geschnitten Brot.

Einziger Vorteil sollte tatsächlich ein freies IP4 in DE erhältlich sein wäre das man sich das Phone jetzt eben nicht mehr über GB; CH oder anderweitig besorgen muss, sondern seine 9 Wochen Lieferzeit in DE absitzen kann. Und das rechtfertigt nun bestimmt keine (gefühlten) 2 Mio. Beiträge zu diesem Thema.

• Zitat

Original geschrieben von heffertonne99
    Eine EInigung bis Ende Oktober sei "durchaus realistisch." Bezogen auf die Verhandlungen mit O2 und Vodafone.

http://twitter.com/vodafone_de/status/25967806056

Zitat

Original geschrieben von milky
    Ich für meinen Teil entnehme dem Artikel, dass nächsten Monat ich mir mein iPhone auch woanders kaufen kann (ohne Umwege über irgendein Ausland).

CU Oliver

... soweit mir bekannt, ging die Aussage durchs Web, dass Vodafone wenn überhaupt die Geräte mit Lock verkaufen will.

• Glaube auch das das Monopol von T-Mobile jetzt fällt. Dazu ist die
    Gerüchteküche einfach zu stürmig, als das alles nur eine große Finte
    gewesen sein könnte.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.

Dieses Forum scheint sich nicht als solches zu empfinden. Warum lässt man keinen Sammelthread zu dem Thema offen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!