iPhone 3GS vom Marktplatz

• Hallo,

im Marktplatz wird ein iPhone 3GS verkauft. Der Verkäufer kommt aus Rüsselsheim und studiert angeblich momentan in Koblenz. Er gibt auch eine Adresse in Koblenz an. Dort wohnt aber niemand mit diesem Namen.

Seid vorsichtig. Er meldet sich nicht auf Emails und sein Handy ist aus.

Weitere Geschädigte können sich gern bei mir melden.

Ciao,

Lotus

• Hast Du's schon über die anderen E-Mailadressen probiert, bzw. mit seiner hotmail-Adresse aus einem seiner ersten Postings versucht bei msn mit ihm Kontakt auf zu nehmen?

Wohnt jemand mit dem Nachnamen aus der E-Mailadresse aus den ersten Posts (anderer, als in späteren Posts) an einer der beiden Adressen?

PS: seit wann darf in der Vertrauensliste negatives geäußert werden? Jetzt nicht nur wegen Deinem Posting, sondern es sind ja doch einige, die negative Einträge machen.

• Ich hab schon Kontakt mit der Familie seines Cousins. Die wohnen 5 Häuser weiter. Das Telefon bei seiner Familie ist immer besetzt. Scheint ne DSL-Leitung zu sein, um ins Internet zu kommen.

Er selber nennt sich inzwischen etwas anders (siehe Email-Adresse im Profil), als in den vergangenen Verkaufsanzeigen.

Ich hab auch schon Kontakt mit seiner Bank in Rüsselsheim (dürfen natürlich nichts sagen) und seinem ehemaligen Fussballtrainer in der Siedlung.

Sein Beruf scheint auch echt zu sein, umso erstaunlicher, dass er sowas hier abzieht.

Notfalls werde ich mich an seinen Arbeitgeber wenden müssen, um den maximalen Druck aufzubauen. Wenns um liebe Geld geht, verstehen viele keinen Spass;-).

Er hat mir zu gesagt, dass Geld wieder zurück zu überweisen und ich soll das Paket dann ihm wieder zurückschicken. Er hat es angeblich Freitag verschickt. Trackingnummer will er nicht rausgeben.

Wir sind jetzt insgesamt 4 Leute (knapp €1500).

Edit:

zu meinen Kommentaren im Vertrauenthread: ich wollte es halt etwas genauer dokumentieren. Da es ja auch hätte sein können, dass er doch gewillt war, etwas zu verkaufen

• Oh nein oder?
    Ich habe vor 1 Woche von S43 ein Iphone 3GS gekauft!
    Bis heute kam nix
    Das Geld wurde am Montag überwießen!
    Was kann ich tun? Bitte um Hilfe

• Nicht fackeln. Direkter Gang zur Polizei, anzeigen...

Danach selber Klage einreichen (afair Zivilgericht (?), müssen sich andere dazu äußern) oder Mahnbescheid. Aber bedenke: Fasse einem Nackten in die Tasche.

SAWLE Nr. 203/333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!