iPhone 3GS vom Marktplatz

• Was ich in diesem Zusammenhang (mal wieder) nicht verstehe, wieso solche Typen hier nicht schon längst gesperrt sind!? Die PN Funktion zur Kontaktauffnahme kann sicher trotzdem offen bleiben. Aber selbst betreffende Threads sind ja noch auf!? :confused:

Ich kenne (und verstehe prinzipiell auch) die Meinung von TT zum Thema Usersperren bei Anschuldigungen. Nur hilft das ja leider nix!

Das andere Extrem ist das öffentlich an-den-Pranger-stellen wie es z.B. im Hifi Forum gschieht. Dort gab es wohl Probleme mit einem user und schwupps wird überlegt den ganzen biete Bereich zu ändern, oder gar einzustampfen. :rolleyes:

Es sollte aber doch auch möglich sein, einen gesunden Mttelweg zu finden!?
    User sperren, PN Funktion offen halten und bei Klärung das Profil wieder frei geben.
    Kann doch nicht so schwer sein!? :confused:

Ich bin der Meinung hier sollte sich (bei TT ganz allgemein) dringen was ändern!

Liebe Käufer:
    bevor ich hier (oder sonstwo in einem Forum) was kaufe, lass ich mir Bilder geben, ne Adresse des Verkäufers und einen Telefonnummer! Nach einem Telefonat ist man zumindest ein kleines bisschen auf einer sicheren Seit, daß man nicht gleich komplett beschissen wird!

Das mit der Anzeige könnt ihr vergessen, da kommt rein gar nichts raus! :(
    Schaden kanns doch nicht, man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben, daß bei einer Vielzahl von Anzeigen doch mal einer Tätig wird... :rolleyes:
    Nur erwarten dürft ihr euch davon nix!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Die Fotos von dem Gerät hatten wir ja bzw. der Kontakt wurde vor dem Kauf auch aufgenommen. Trotzdem wurden wir beschxxxxn.
    Ich gebe dir schon recht, dass die Admins bei sowas eingreifen sollten. Gerade, wenn eine Vielzahl von Usern um ihr Geld gebracht wurden. Mit der Anzeige geht es mir nur ums Prinzip, auch wenn ich heute den vollen Betrag von paypal erstattet bekommen habe.

• Ein Freund von mir, dem ich dieses Forum empfohlen habe hatte vor kurzem einen ähnlichen Fall.
    Er hat leider aber den klassischen Weg der Banküberweisung gewählt, obwohl auch PayPal angegeben war, Objekt ebenfalls ein 3GS.
    Anzeige usw. läuft, jedoch hat er bis jetzt kein Feedback.. ich werde mal versuchen weitere Details ausfindig zu machen, da er aus Frust dieses Forum seit dem meidet und euch auf dem Laufenden halten.

• Na toll jetzt wo sich mal S43 meldet, wird er gesperrt! Somit habe ich keine möglichkeiten mehr mit ihm hier im Forum zu Kontaktieren!

• Da er hier mitlesen kann, sollte er sich doch auf die Nachrichten per Facebook oder E-Mail bekommen hat, melden. Wer hat noch Anzeige gestellt?

• Zitat

Original geschrieben von HIPHOPCRUNKBOY
    Na toll jetzt wo sich mal S43 meldet, wird er gesperrt! Somit habe ich keine möglichkeiten mehr mit ihm hier im Forum zu Kontaktieren!

@ Chefetage:
    Ist es denn nicht möglich einen User zu sperren, die Kommunikaton per PN jedoch offen zu halten?
    Oder hat das (ebenfalls) seine Gründe warum das unterbunden wird? "Blöd" für die Geschädigten ist es alllemal!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    @ Chefetage:
    Ist es denn nicht möglich einen User zu sperren, die Kommunikaton per PN jedoch offen zu halten?
    Oder hat das (ebenfalls) seine Gründe warum das unterbunden wird? "Blöd" für die Geschädigten ist es alllemal!

Also würde ich hier Geräte kaufen / verkaufen dann hätte ich garantiert andere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme mit den "Geschäftspartnern" als die PN-Funktion.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Klar, wie ich oben schon schrieb, ich sicherlich auch!
    Viele andere denken da aber offensichtlich nicht dran!
    Somit verblieb als einzige Kontaktmöglichkeit die PN Funktion, oder!? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!