E-Plus-Chef Dirks: "Bis 2012 haben wir das beste Datennetz"

• Zitat

Original geschrieben von Katzenpferd
    Ich komme mit eplus zum beispiel besser zurecht als mit telekom

Ich bin erstaunt wie gut ePlus in diesem Jahr funktioniert. In Bad Birnbach und meinem Heimatort KU komme ich jetzt auf 2700 kbps Down- und 1722 kbps Upload, der Ping liegt bei 109 ms.

In diesen Orten hat E-Plus 2012 echt zugelegt und gut ausgebaut. Im letzten Jahr 2011 bin ich in Bad Birnbach noch mit derselben Edge Geschwindigkeit wie von o2 rumgekrochen, deren Internet-Pack L ist in Bad Birnbach für die Katz.

Morgen teste ich das E-Plus Datennetz mit einer Simyo in CO, auch dort kam ich mit o2 immer maximal auf Edge. Wäre toll wenn E-Plus auch dort UMTS-mäßig zugelegt hätte.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Ich musste vor 14 Monaten leider wechseln...hatte E+ und Base seit 1996, aber da ich auf Daten (mobil) mittlerweile angewiesen bin, brauch ich ein anderes Netz. Mit Vodafone bin ich wirklich zufrieden und unter dem Strich zahle ich 50 EUR weniger als bei Base für alles monatlich. Aber das Geld ist mir egal, es muss eben funktionieren. Und zu Hause habe ich meine DSL Leitung gekündigt. Ich kann mit Vodafone über mein iPad auch Sky Go ohne Probleme empfangen und Filme sehen...mit Base bis heute nicht möglich...

Signature sux

• Ich warte schon seit 7 Monaten auf Besserung in Herzebrock-Clarholz!

Herzebrock:
    Testdatum: Aug. 13, 2012 7:18:03 nachm.
    Verbindungstyp: Hsdpa
    Server: Arnhem
    Download: 0,12 Mbps
    Upload: 0,31 Mbps
    Ping: 206 ms

Details zu diesem Ergebnis finden Sie hier:
    http://www.speedtest.net/android/228259320.png

und Clarholz
    Testdatum: Aug. 13, 2012 7:22:14 nachm.
    Verbindungstyp: Hsdpa
    Server: Arnhem
    Download: 0,26 Mbps
    Upload: 0,35 Mbps
    Ping: 275 ms

Details zu diesem Ergebnis finden Sie hier:
    http://www.speedtest.net/android/228261353.png

Lieber Onkel Dirks! Wo bleiben denn die 2 MBit/s?????????

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Du wirst auch noch in 7 Monaten warten,E+ kracht sich sein Netz mit den Allnet Flats immer weiter voll das jeglicher Ausbau gleich wieder zunichte gemacht wird.. :rolleyes:

• Nach bisheriger eigener Erfahrung kann E-Plus nichts außer große Versprechungen machen, auf die auch nach Monaten keine Taten folgen, was mich dann letztendlich dazu bewegt hat dem Netz nach vielen Jahren den Rücken zu kehren.

• genau aus diesen gründen bin ich von V o d af o n e weg außer große Versprechungen der Hotliner das gleiche Theater
    eplus ist hier besser als Vodafone ! zu mindestens bei mir danach kommt d1 und o2 dann erst vodafone
    hab über 10 Jahre Vodafone gehabt nur ohne endfang bringt mir das nix von angeblich besten netz ! ein ort mit umts das andere mit edge

bei jeden ort ist das unterschiedlich mit den netzten

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Mein aktueller, subjektiver Eindruck aus Rhein-Main:

o2: Gute 3G Versorgung, GPRS und EDGE oft problematisch
    E-Plus: Schwächere 3G Versorgung als E-Plus, dafür annehmbares EDGE
    Vodafone: Siehe aktuellen Teltarif Artikel und für mich nicht akzeptable Tarife

Ich bin mit dem E-Plus Gesamtpaket momentan sehr zufrieden. Quasi unbegrenzt telefonieren und meistens in guter bzw. annehmbarer Geschwindigkeit mit dem Smartphone surfen für 20 €: Passt.

Für Leute, die täglich längere Zeit im Zug sitzen und dort Daten brauchen oder auf ihr Handy beruflich angewiesen sind, scheint zur Zeit aber kein Weg an der Telekom vorbeizuführen.

• Zitat

Original geschrieben von Althandy.
    Vodafone: Siehe aktuellen Teltarif Artikel und für mich nicht akzeptable Tarife

1&1 bietet im Vodafone Netz eine Allnet Flatrate für effektiv unter 25 Euro. ALso es gibt durchaus gute Tarife in dem Netz, man darf halt keinen Original Vertrag bei Vodafone holen, genau so wenig wie bei D1. Die Preise sind dann natürlich jenseits von gut und böse.

Zitat

Für Leute, die täglich längere Zeit im Zug sitzen und dort Daten brauchen oder auf ihr Handy beruflich angewiesen sind, scheint zur Zeit aber kein Weg an der Telekom vorbeizuführen.

Das stimmt, wobei Vodafone auch noch in etwa auf Augenhöhe mit der Telekom ist. Aber o2 oder gar E-Plus sind natürlich ein absolutes nogo wenn man beruflich darauf angewiesen ist.

• Man sollte beim beruflichen einschränken und zwar wenn man viel zu reisen hat und immer Daten hin und her senden muss, dann sind die E Netze ein No Go.
    Aber wenn man immer nur an einem Ort arbeitet und dort der Empfang ok ist, warum dann kein E Netz.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!