E-Plus-Chef Dirks: "Bis 2012 haben wir das beste Datennetz"

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Datennetzerlebnis. Was trinken die in Düsseldorf?

Trinken dauert viel zu lange ... außerdem ist man da ab 3 Maß (okay, kurze Umrechnung: 15 Alt :D ) doch öfters auf "17" :cool:

Immerhin wird Deutsch verwendet ("Datennetzerlebnis") und nicht wie bei den Münchner "User-Experience". Man ist ja schon mit wenigem zufrieden - wenn man jetzt auch noch die technische Aufschlüsselung hätte was darunter zu verstehen ist? :)

hjrauscher

• Re: E-Plus-Chef Dirks: "Bis 2012 haben wir das beste Datennetz"

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    E-Plus-Chef Dirks: "Bis 2012 haben wir das beste Datennetz"

Zitat

"Wir wollen diesen Markt demokratisieren, so wie wir es im Sprachdienst seit 2005 vorgemacht haben. Dazu werden wir in das Datengeschäft investieren und preisaggressiv unseren Marktanteil ausbauen", erklärte Dirks.

http://www.teltarif.de/e-plus-…-bis-2012/news/40278.html

Irgendwo in Hennings Blog, ich fand es nicht, ging es um den Datenausbau per ZTE, den Eplus <fast umsonst> bekommt.

Telefonica hat einen guten Schuldenberg, Vodafone schwimmt auch nicht im Geld - vielleicht gibt es internationale Geschäfte/Abkommen, die der normale TTler nicht kennt, die aber Eplus als großen Gewinner ...

Vielleicht hat Eplus bis Ende 2012 wirklich ein ziemlich gutes Datennetz, dazu überschaubare Tarife - vielleicht kommt eplus wieder; Medion (AldiTalk) wird bald in Lenovos Hand sein.

Gibt es in TT Leute, die mehr wissen als bloße Vermutungen, gibt es ein Usenet, gibt es Blogs, gibt es ... wo man mehr erfahren kann?

Im kleinen Mikrokosmos, also als TK-Privatkunde, fände ich es gut wenn Eplus die 24Cent/MB nach Jahren der Konstanz senken würde; Freephone und maXXim können es auch und selbst solomo ist, nach kurzzeitigen 1 Cent/MB, so war es glaube ich, nicht pleite.
    @ Eplus, wie wäre es mit 15 oder gar 10 Cent/MB und 5 Cent/Min bei 1, 2 Cent Eplus-intern?
    Bei einem sehr späten Aufrüsten auf nicht mal modernste Datentechnik könnten doch auch 10 oder gar 5 Cent/MB drin sein und die Konkurrenz käme ins Grübeln - oder will man das gar nicht?

P.S.: GM war auch mal ein großes Unternehmen, dann kurzzeitig staatlich, inzwischen ist die USA kurz vor pleite und eigentlich in der Hand Chinas - warum soll Eplus/Base/KPN nicht der große Gewinner sein oder werden? 1860 München ist auch nicht mehr pur deutsch, genauso wenig wie die Deutsche Bank.

• Re: Re: E-Plus-Chef Dirks: &quot;Bis 2012 haben wir das beste Datennetz&quot;

Zitat

Original geschrieben von mm3
    ... Medion (AldiTalk) wird bald in Lenovos Hand sein.....

Medion Mobile/Aldi Talk sind nur Handelsnamen bzw. Vertriebschienen, dieser Tarif kommt aber direkt von Eplus.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Re: Re: Re: E-Plus-Chef Dirks: &quot;Bis 2012 haben wir das beste Datennetz&quot;

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Medion Mobile/Aldi Talk sind nur Handelsnamen bzw. Vertriebschienen, dieser Tarif kommt aber direkt von Eplus.

Richtig, aber mir ging es um ganz anderes: Die globalen Wirtschaftszusammenhänge; ich hoffe, das wurde aus obigem Beitrag ersichtlich.

• Gibt es denn nun schon Sichtungen von UMTS 900 Installation seitens E-Plus?
    UMTS 900 wäre die perfekte Lösung für meine Gegend. Indoor-Empfangsprobleme größtenteils erledigt und zugleich noch brauchbare Übertragungsraten.

• Das Datennetz von E-Plus ist der blanke Hohn in den letzten Wochen und Monaten. Ich bin definitiv so was von weg sobald mein Vertrag ausgelaufen ist.

Da nützen einem auch günstige Tarife nichts, wenn man diese ständig (!) nicht richtig benutzen kann, da das Netz es nicht mitmacht.

• Im Zug hatte ich immer in bestimmten Abschnitten (durch Täler und Wälder) immer Sprachabbruch bis zu 5 mal und eine sehr langsame Datenverbindung, aber bei der letzten Zugfahrt gab es in diesen Abschnitten immer noch Sprachstörungen, aber nicht so extrem mehr wie vorher und es gab nur ein einziges Mal einen Sprachabbruch. Beim surfen merke ich das der Aufbau der Seiten Blitzschnell von statten geht, als würde man schnell blättern, Kann nur sagen, die bauen wie versprochen stark auf das Netz. Nur noch mit einem Netmonitor müsste man es messen um 100%ge Gewissheit zu bekommen.

Tanti Saluti - Il dado è tratto.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Das Datennetz von E-Plus ist der blanke Hohn in den letzten Wochen und Monaten. Ich bin definitiv so was von weg sobald mein Vertrag ausgelaufen ist.

Da nützen einem auch günstige Tarife nichts, wenn man diese ständig (!) nicht richtig benutzen kann, da das Netz es nicht mitmacht.

Ist letzlich wieder das Empfinden von dir und den Orten, an denen du E-Plus nutzt. Das es nicht überall so ausschaut, zeigen ja auch diverse Meldungen hier im TT.

• ich bin gespannt......:D

Nur wie will man das in der verbleibenden Zeit schaffen?????????

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Nicht mal auf der Autobahn von Ingolstadt Richtung Flughafen München hat man das Netz brauchen können. Daten gingen überhaupt nicht. O2 ist schon übel aber E+ schießt echt den Vogel ab. Da ging gar nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!