E-Plus-Chef Dirks: "Bis 2012 haben wir das beste Datennetz"

• In welchen Film lebst du???? :confused:

O2 musste beispielsweise erst mit Hilfe des WDR Lokalzeit Münsterland dazu bewegt werden die Kunden ohne Netz in Sassenberg-Füchtorf aus dem Vertrag zu lassen. O2 ist bei solchen Sachen noch 1000 mal schlimmer wie E-Plus. :flop: :flop:
    :mad:

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Also zumindest im Zuge des "Wir-sind-Einzelfall" PR-GAU's hat sich O2 aber oft sehr sehr kulant gezeigt mit jede Menge Gutschriften, Zustimmung von Kündigungen usw usw.

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    In welchen Film lebst du???? :confused:

O2 musste beispielsweise erst mit Hilfe des WDR Lokalzeit Münsterland dazu bewegt werden die Kunden ohne Netz in Sassenberg-Füchtorf aus dem Vertrag zu lassen. O2 ist bei solchen Sachen noch 1000 mal schlimmer wie E-Plus. :flop: :flop:
    :mad:

Mag ja sein, dass o2 das nicht immer und überall so gehandhabt hatte. Ich für meinen Teil, und ausnahmslos alle Freunde/Bekannte von mir wurden sofort ohne wenn und aber in einen grundgebührfreien Tarif umgestellt mit 1 Monat MIndestvertragslaufzeit. Frag mich nicht mehr wie der damals hieß.

Da reichte ein Anruf mit der Aussage, dass seit dem beenden des Roaming kein Empfang mehr vorhanden ist, bzw. ein Funkloch nach dem anderen und da wurde - nach einer ausschweifenden Entschuldigung - der Tarif umgestellt.

Wie gesagt mag sein, dass das nicht überall so gehandhabt wurde, mir ist durch diese Aktion auf jeden Fall o2 sehr positiv im Gedächtnis geblieben.

• Topic?

Und das alles (u.a. BWHZ, Kundenservice bei o2, Vertragskündigung wegen Barring usw.) hatte jetzt mit dem Eplus-Datennetz und seinen Angeboten gegenüber der Konkurrenz was zu tun? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Aber selbst mit den eigentlich zufriedenen Kunden verscherzt es sich E-Plus nachhaltig durch ihre eigene Dummheit was ich wirklich nicht verstehen kann. Habe nun schon mehrfach die gleiche Geschichte gehört, Base Hotline ruft an, erzählt was vom Pferd und schiebt den Kunden ungewollt irgendwelche Paketerweiterungen unter.

Das machen leider alle Anbieter heute so. Somit bringt es dir auch nichts, den Anbieter zu wechseln.

Die einzige Möglichkeit ist wohl, seinem Telefonanbieter zu verbieten, mit dir für derartige Aktionen Kontakt aufzunehmen.

Ob das bei e-plus online funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen. Bei sky kann man das in den Kundendaten eintragen.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Man kann die erwünschte Kontaktkanäle online administrieren.

...und die sind bestimmt so voreingestellt, dass man öfter mal angerufen wird.

Aber man ist ja, wie man so schön sagt, selbst seines Glückes Schmied. Einfach alle Kontaktkanäle deaktivieren. Und wenn man mal ein Angebot haben möchte, einfach eine Mail an e-plus schreiben, und wegen Vertragsverlängerung um Rückruf bitten.

Zum eigentlichen Thema zurück: das Jahr 2012 hat ja gerade erst angefangen. Und zumindest hier in Hamburg liegt e-plus schon mal nicht auf dem letzten Platz. (bei mir kommen zumindest meist Daten durch die Leitung, was bei einigen O2-Kunden wohl nicht der Fall ist)

• Ich möchte mal wissen, wie der Herr Dirks bei einem shared medium eine bestimmte Bandbreite garantieren will. Eine Modernisierung des UMTS Netzes auf DC-HSPA+ und entsprechender Anbindung könnte da auch nicht schaden. Letztendlich wird er DC-hspa+ / LTE etc brauchen, um die Datenrate halbwegs garantieren zu können!

mal ganz davon abgesehen dass das schlechteste was ich so im T-Mobile UMTS/LTE Netz erreiche so um die 2-3 MBit/s sind. Da ist man bei E+ auf der Fläche noch verdammt weit von entfernt...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!