E-Plus-Chef Dirks: "Bis 2012 haben wir das beste Datennetz"

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Ab jetzt, es gibt ne Festnetznummer für 5 Euro, damit bist du in ganz Deutschland mit deiner örtlichen Festnetznummer erreichbar. Sofern deine Bekannte ne Festnetzflat haben, bist du für die kostenlos erreichbar. Besser gehts im Mobilfunkmarkt derzeit nicht. Bei o2 kostet das 15 Euro und ist nur für Geschäftskunden buchbar.
    Das beste Datennetz haben sie leider nicht. Aber das beste Datennetz buchst du dann eben bei Telekom/Vodafone und du kannst dein Festnetz abmelden.
    Wenn du internet nur zuhause nutzen willst, dann nimm 1und1 DSL für 20 Euro und fertig.
    Der Dirks wollte nur etwas Wind machen und die Leute dazu bringen über Eplus zu diskutieren und an die zu denken und genau das haben die bei dir scheinbar geschafft.
    Hatte den Thread ganz vergessen, find ich trotzdem cool den nochmal vorzuholen:D


    Wie kommst du auf 15 Euro bei o2? In den Blue Professional-Tarifen ist die Festnetznummer kostenlos dabei. Um in ganz Deutschland erreichbar zu sein, brauchst du noch die Festnetz-Weiterleitung. Und diese Option kostet 5,99 Euro und nicht 15 Euro:


    http://www.o2online.de/busines…il/tarife/blue/o2-blue-m/

  • Meine Info vom letzten Jahr waren 7,50 Brutto für die Nummer und 7,50 Brutto für die Weiterleitungsflat! Wenn sich das geändert hat, umso besser, aber noch nicht gut genug. Die sollen ausnahmsweise mal dem Beispiel von Eplus folgen und es wie die kostenlos oder für 5 Euro anbieten, auch in den Privattarifen.
    EDIT: OK FN Nummer kostenlos und Weiterleitungsflat 6 Euro Brutto, das sollen sie bitte auch den Privatkunden anbieten.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Ab jetzt, es gibt ne Festnetznummer für 5 Euro, damit bist du in ganz Deutschland mit deiner örtlichen Festnetznummer erreichbar.


    Damit auch auf der Festnetznummer die Anrufer ständig meine Mailbox bekommen, obwohl ich angeblich vollen Empfang habe und erreichbar bin? Nein danke.


    Zitat

    Der Dirks wollte nur etwas Wind machen und die Leute dazu bringen über Eplus zu diskutieren und an die zu denken und genau das haben die bei dir scheinbar geschafft.
    Hatte den Thread ganz vergessen, find ich trotzdem cool den nochmal vorzuholen:D


    Das hat E-Plus wirklich erreicht. Aber nicht durch solche Sprüche, sondern durch die kontinuierlich immer schlechter werdende Leistung in den letzten Monaten. Ich höre immer öfter, dass es die E-Plus/Base Kunden kaum noch erwarten können endlich weg zu kommen.


    Aber selbst mit den eigentlich zufriedenen Kunden verscherzt es sich E-Plus nachhaltig durch ihre eigene Dummheit was ich wirklich nicht verstehen kann. Habe nun schon mehrfach die gleiche Geschichte gehört, Base Hotline ruft an, erzählt was vom Pferd und schiebt den Kunden ungewollt irgendwelche Paketerweiterungen unter.


    Und erzählt mir jetzt keiner, das wären ja alles böse Märchen um E-Plus zu schädigen, meinem eigenen Vater ist das auch passiert, wurde auf der Arbeit als er mit ganz anderen Sachen gedanklich beschäftigt war damit "überfallen" und ihm eine in der ersten Aussage "kostenlose unverbindliche Erweiterung" untergeschoben, die natürlich dann doch nicht so unverbindlich war... Da hat Base auch erst nachgegeben, mit einer Entschuldigung dabei, als ich denen mal ein ordentliches Schreiben geschickt habe, was für eine bodenlose Frechheit so ein Vorgehen ist.


    Dass mein Vater niemals, absolut nie wieder auch nur auf die Idee kommt E-Plus Kunde zu werden muss ich wohl nicht extra erwähnen. Und er war ansonsten absolut zufrieden und wäre sicher noch lange Kunde geblieben.


    Die gleiche Geschichte habe ich nun schon öfter im Bekannten- und Freundeskreis gehört, aber auch bei Geschäftskunden. Wieso nervt E-Plus/Base seine eigenen Kunden dermaßen? Dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn es selbst den eigentlich zufriedenen Kunden irgendwann zu bunt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    .

    Hat's Dir die Sprache verschlagen? :D

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Mensch Elknipso, wenn wir uns persönlich kennen würden, würd ich ne Mitarbeiterkarte für mich machen lassen von deinem AG und dann den Metro auf mich nehmen und dir meinen IFI 15 übertragen. Dann hättest du einen etwas günstigeren Schubladenvertrag und ich einen sehr guten Tarif, der meinen Wünschen an einem Tarif sehr entgegen kommt.
    Wenn du also irgendwelche Möglichkeiten siehst, ich tausche gerne, Konditionen siehe oben;):D, ist aber mein voller Ernst. Dann wärst du quasi aus der Sache raus und müsstest dich nicht mehr ärgern:).

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Das wäre aber ganz schön viel Aufwand dafür, dass man den Metromobil ohne Weiteres auf 11,78 € im Monat zurückfahren kann (200er Tarif). ;)

  • Lass den Aufwand mal bei Seite, es geht darum, dass er wieder lachen kann oder eben zufrieden ist(wobei ich glaub egoistischer Weise, eher ich zufrieden wäre:D).

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Das wäre aber ganz schön viel Aufwand dafür, dass man den Metromobil ohne Weiteres auf 11,78 € im Monat zurückfahren kann (200er Tarif). ;)


    Wären immer noch gut 150 Euro die verbranntes Geld wären. Und in dem Fall würde man die E-Plus sogar noch ohne jegliche Gegenleistung geben, also kein gutes Geschäft. Auf 0 Euro kann man ihn leider nicht stellen lassen.


    Und glaub mir mayday7 wäre E-Plus nicht so unendlich stur, wäre das Problem schon lange aus der Welt. Nur mal zum Vergleich, als o2 damals das D1 Roaming eingestellt hatte und in Folge dessen auch Funklöcher klafften, lies man die Leute ohne wenn und aber aus den Verträgen, bzw. stellte diese auf 0 Euro Grundgebühr um.


    Das war das was man unter einer kundenfreundlichen Lösung sich vorstellt.


    Ist ja nicht so, dass ich mich für etwas drücken wollte, ich will einfach, dass das für was ich bezahle auch funktioniert, und das es so funktioniert wie es die vielen Jahre vorher auch getan hat. Das kriegt E-Plus ganz offensichtlich aber nicht hin, und das schon seit Monaten.


    Da sollte man erwarten können, dass dann auch etwas Kulanz von E-Plus kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!