E-Plus-Chef Dirks: "Bis 2012 haben wir das beste Datennetz"

• Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Nicht mal auf der Autobahn von Ingolstadt Richtung Flughafen München hat man das Netz brauchen können. Daten gingen überhaupt nicht. O2 ist schon übel aber E+ schießt echt den Vogel ab. Da ging gar nichts.

Als Ingolstädter muß ich sagen, du sprichst mir aus der Seele :-)

Selbst in der Audi zeigen ihre Samsung Galaxy S2 HSDPA Netz an, Daten gehen aber nicht,
    dann muß ich immer meinen Hotspot (iphone4/Vodafone) anschalten :-)

mfg

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ist letzlich wieder das Empfinden von dir und den Orten, an denen du E-Plus nutzt. Das es nicht überall so ausschaut, zeigen ja auch diverse Meldungen hier im TT.

das hat nichts mehr mit subjektiven empfinden zu tun das Netz ist einfach unter aller Sau furchtbar schlecht.

frage 100 Leute die eplus haben 99 werden dir exakt das sagen.

ist wirklich ein Zumutung was eplus seinen Kunden da antut da helfen auch die Preise nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    das hat nichts mehr mit subjektiven empfinden zu tun das Netz ist einfach unter aller Sau furchtbar schlecht.

ist wirklich ein Zumutung was eplus seinen Kunden da antut da helfen auch die Preise nicht mehr.

Ich kenne genug Leute, inklusive mir, die genau 0 Probleme haben, ob bei Daten oder Telefonie.

• Zitat

Falsch. Also das Ergebnis meiner Befragung sah ganz anders aus. ;)

Zitat

Keiner wird gezwungen, bei E-Plus zu bleiben.

• Zitat

Original geschrieben von Rasenmäher
    Keiner wird gezwungen, bei E-Plus zu bleiben.

Innerhalb der Mindestvertragslaufzeit quasi schon :).
    Die massiven Problemen traten auch erst vor einigen Monaten auf.

• Zitat

Innerhalb der Mindestvertragslaufzeit quasi schon :).
    Die massiven Problemen traten auch erst vor einigen Monaten auf.

Was sagt die Hotline bzw. Base-Shop dazu? Mal einen Netzbotschafter kontaktiert? Vielleicht baut E+ auch aus.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Was sagt die Hotline bzw. Base-Shop dazu? Mal einen Netzbotschafter kontaktiert? Vielleicht baut E+ auch aus.

Die Hotline? Da kann ich mich auch vor eine Wand stellen und mit der ein Gespräch führen. Das hat in etwa die gleiche Aussicht auf Erfolg.

Gespräche mit der Hotline laufen in etwa mit dem Muster ab:

Ich kann seit gestern Abend nicht mehr telefonieren und bekomme keine SMS. Empfang wird angezeigt aber ein und ausgehende Anrufe sind nicht möglich. Habe die SIM-Karte auch schon in einem anderen Gerät getestet gleiches Problem

Nach meinem System funktioniert bei ihnen alles einwandfrei

Tut es aber nicht, sonst würde ich doch nicht bei Ihnen anrufen

Ich kann hier keine Störung sehen

Aber es funktioniert nicht, alle Anrufer landen auf der Mailbox, ausgehende Anrufe sind nicht möglich... usw.

Da muss ich einen Kollegen fragen....
    Nein, hier ist alles in Ordnung, haben sie die SIM-Karte mal in einem anderen Gerät getestet

Ja, habe ich wie anfangs schon erwähnt...

Also wie gesagt ich kann hier nichts sehen, kann aber gerne eine Störung für sie aufnehmen, möchten Sie das?

Ja! Natürlich möchte ich das

Soviel zu der Kompetenz der Hotline. Andere Gespräche laufen nach einem sehr ähnlichen Muster ab.
    Und wenn man eine E-Mail schreibt kommt seit Monaten schon immer exakt der gleiche Textbaustein zurück, dass in "meiner Region" aktuell Netzausbau Arbeiten stattfinden und es daher zu Störungen kommen kann...

• Die Hotline oder ne Mail helfen da wahrlich in den seltensten Fällen weiter. Aber wenn du die Mindeslaufzeit bald rum hast, dann kannste E-Plus ja bald unmissverständlich zu Verstehen geben, dass es so nicht weiter geht. Zumindest nicht mit dir. ;)

• Zitat

Doch, offenbar helfen die Preise schon.
    Denn ich kenne einen Haufen Leute, die bei E-Plus/BASE sind. Offenbar halten die alle die Surfprobleme für vernachlässigbar.

• elknipso, du bist nicht alleine. Ich hab die gleichen Probleme hin und wieder. Telefon liegt mit bestem Empfang vor mir, aber Anrufe landen direkt auf der Mailbox. So ist das halt, wenn ein Netz überlastet ist. Ich hab mich bei Base per Mail beschwert, da kam dann eine Antwort ohne Text direkt mit "Mit freundlichen Grüßen...". Soviel zum Service in dem Verein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!