iPhone4: Fehler 1004 bei Upgrade auf iOS 4.1 und Tiny Umbrella

• Achso du hast die Blobs gesichert. Bei mir wars aber auch so. 1004 liegt am Host. Dann lösche den Saurik und mach beim anderen die Raute weg. Es sollten nur 2 da sein.

• Naja die welche ich oben in meinen Hosts Dateien gepostet habe...

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Die von fonya angesprochene Methode funktioniert nur beim wiederherstellen!

So bringt man sein iPhone 4 auf die 4.1, ohne dass das Baseband angetastet wird.

Eigentlich sollte die Methode aber nur funktionieren, wenn man bei Tiny Umbrella vorher die Option Start TSS Server nutzt. Offenvar geht es mit einer manuellen Änderung der HOSTS-Datei auch :D

Zitat

Original geschrieben von fonya Und welchen Server trägst Du sonst anstelle dessen ein bzw. wie sieht die Hosts Datei dann aus damit das Update ohne Probleme funktioniert?

Keinen :D

• Guten Morgen,

also einfach eine Raute vor den Sauric (Cydia) Server setzen in der hosts Datei (die einzige Zeile der beiden oben genannten Dateien von mir die keine Raute hat), also quasi: # 74.208.10.249 gs.apple.com

Diesen dann nur immer wieder aktivieren wenn ich SHSH sichern will oder?

Dann Update machen wenn das iOS 4.2 rauskommt und dann kommt hoffentlich keine Fehlermeldung mehr?!

Und Nachteile habe ich ja jetzt bis dahin laut dr.hasenbein nicht mit dem alten Baseband 1.59.00 anstatt des neuen 02.10.04 hoffe ich mal...?!

• Ich muss hier noch mal kurz nachhaken zu obigen Fragen auch wegen zukünftiger Updates.

• Hallo,

lösche einfach den 127.... und den 74.... aus der Host-Datei. Die Host-Umrella löscht du komplett. Da du sowieso die 4.1 hast brauchst du erstmal Umbrella nicht. Die SHSH für die 4.1 hast du ja gesichert. Wenn du Umbrella wiedermal benutzt, wird 'ne neue Host- Datei angelegt. Eine neue Umbrella-Host übrigens auch.
    Sobald du alles gelöscht hast, stellst du dein iPhone mit Shift+Wiederherstellen her. Dann hast du incl. Baseband alles aufm neusten Stand.

• Danke Dir für die Info, werde ich bei Gelegenheit mal Testen.

Wenn ich es jetzt so lasse wie es ist und iOS 4.2 erscheint, wie muss ich dann updaten bzw. was ist dann zu beachten damit ich keine Fehlermeldung in iTunes erhalte bzw. nicht danach auch noch wiederherstellen muss sondern einfach nur das Update machen will.

• Wenn die 4.2 draussen ist, zeigt dir das iTunes ganz normal an. Einfach auf aktualisieren klicken. Brauchst du nichts beachten. Wenn du allerdings die Hosts so lässt wie sie jetzt sind, wird es wieder Fehler 1004 geben. Wiegesagt, Umbrella nur für evtl. downgrade.

• Das meinte ich ja, wenn ich die Hosts so lasse wie jetzt und auch das alte Baseband.
    Das heißt ich mache das Update, Fehler 1004 erscheint und ich muss NICHT wiederherstellen wie iTunes dann wieder vorgibt sondern einfach mit TinyUmbrella nur das iPhone aus dem Recovery Mode holen.

So wie ich das gelesen habe wird das Update ja trotzdem komplett durchgeführt von iTunes und alles wäre in Ordnung dann oder?

• So gehts natürlich auch. Ich verstehe nur nicht was du mit TU immer hast. Du willst doch nur updaten. Jedenfalls kannst du es machen wie du willst. Wobei wenn du ne # vor die 127 und 74 machst es auch ohne TU und ohne 1004 funktionieren sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!