Alte "Verfehlungen" der Handyhersteller

  • 7650


    Ich weiß noch wie ich in einen Nokia-Store hineingegangen bin und gefragt habe, warum das 7650 mit zwei Akkus ausgeliefert wird. Ich bekam die ehrliche Antwort dass der Akku nur max 1 Tag halten würde, deswegen 2 Akkus. :top:


    Ich hätte es also ahnen müssen, damals beim 8800... :D

    Wahnsinn!

  • Siemens S40.
    schnell irgendwie die Bosch-Beta-Firmware zusammengeflickt, und auf den Markt geschmissen. Aber ja nicht alle Funktionen freischalten, sonst hätten S und SL45 alt ausgesehen. Aber in Sachen Hochwertigkeit wohl unerreicht von Siemens :D


    Apropos SL45i:
    Da kauft man sich für teuer Geld so ein schickes Teil, nur um dann ein paar Monate später das ganze als "SL42i" zum Spottpreis im Prepaid-Paket zu sehen. :rolleyes:

  • Zum Thema Siemens sag ich nur: Raute, Leitung 1, Leitung 2


    Dann gabs noch nen Bosch Dual, bei dem man alle 2 Wochen eine Schraube nachziehen mußte, weil das Teil sonst nicht funktionierte.

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

  • Was mich an meinem Nokia 6110 Nav. immer sehr gestört hat, war, dass es bei einkommenden Anrufen zwar den Namen, nicht aber das richtige Symbol (Festnetz oder Mobilnummer des Kontakts) angezeigt hat. Hat immer das gleiche Symbol angezeigt, egal von welcher Nummer der Anruf kam.
    Das war dann sehr nervig, wenn man diese Nummer direkt zurückrufen wollte (wenns ein verpasster Anruf war) und man nicht wusste, wo man landet. Hat diese Funktion für mich unbrauchbar gemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von c-walt
    Oder die alten Motorolas, bei denen der SMS-Absender nicht aus dem Telefonbuch ausgewählt werden konnte, sondern die Nummer eingetippt werden musste. :rolleyes:


    Unglaublich war, wie lange Motorola dieses in verschiedenen Mobiles beibehielt? :eek: :flop:


    ...und von den ständig gleichen Standardklingeltönen von Gerät zu Gerät ganz zu schweigen... :rolleyes:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Unglaublich war, wie lange Motorola dieses in verschiedenen Mobiles beibehielt? :eek: :flop:


    ...und von den ständig gleichen Standardklingeltönen von Gerät zu Gerät ganz zu schweigen... :rolleyes:


    Corporate Identity :D

  • Bei meinem ersten Motorola D160,bei dem man natürlich auch keine Nummern aus dem Speicher wählen konnte, kannte ich aber locker 20 Handynummern auswendig.



    Das kann ich heute nicht mehr :D
    Faulheit siegt ;)

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Bei meinem ersten Motorola D160,bei dem man natürlich auch keine Nummern aus dem Speicher wählen konnte, kannte ich aber locker 20 Handynummern auswendig.



    Das kann ich heute nicht mehr :D
    Faulheit siegt ;)


    Tja, Motorola war damals der Zeit voraus. Heute heißen solche Apps "Brain Trainer" oder ähnlich.;-)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr. A
    Was mich an meinem Nokia 6110 Nav. immer sehr gestört hat, war, dass es bei einkommenden Anrufen zwar den Namen, nicht aber das richtige Symbol (Festnetz oder Mobilnummer des Kontakts) angezeigt hat. Hat immer das gleiche Symbol angezeigt, egal von welcher Nummer der Anruf kam...


    Hat mein E51 genauso, scheint echt ein Running Gag von Nokia zu sein. Neben dem etwas knarzigen Gehäuse (was eigentlich auch die meisten mir bekannten Nokias haben) eigentlich der einzige echte Schwachpunkt von dem Gerät.
    Was auch echt dappisch ist dass das E51 zwar eine mini-USB Buchse hat, aber nicht darüber geladen werden kann :mad:

  • Bemerkenswert dass Nokia es über Jahre nicht geschafft hat die 51x0,61x0,6210,6310(i) Akkus bzw Halterungen so zu designen, dass diese nicht gewackelt haben und mit Papierstreifen fixiert werden mussten.
    Gerade die 6310i habe ich sonst als (mit damaliger Technik) als perfektes Telefon mit einer schönen Größe und Gewicht in Erinnerung...


    Auch immer wieder bemerkenswert Bedienfehler, z.B. nicht über Listenende wieder an den Anfang springen zu können, wechselnde Funktion einzelner Tasten z.B. von Abbrechnen.


    und der Klassiker: T9 kennt im Jahr 2010 (ok 2011 ^^) immer noch fast keine Konjunktive, aber teilweise die abenteuerlichsten Wortschöpfungen, und bei vielen Geräten trotz Speicher ohne Ende nur eine begrenzte (oder keine) Möglichkeit eigene Begriffe hinzuzufügen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!