...und nein, ich bin kein Nerd ... nein ... :p
Alte "Verfehlungen" der Handyhersteller
-
-
-
N Gage
Überragend war auch:
-
Wenn ich jemanden so auf der Straße gesehen hätte, hätte ich gerufen: "Nein, tu´s nicht! Nicht! Es gibt für alles eine Lösung..."
-
Zitat
Original geschrieben von TheBastian
(Ericsscon PF768) Hierfür hätte man dem Entwickler bei Ericsscon stundenlang mit einem Bambusstäbchen auf die Finger klopfen müssen (als Alternative hätte sich das Wort "Netzwahl" angeboten, aber ne, stattdessen müssen die Augen gequält werden...).
wenn es danach geht hätte man sie auch noch bei der Entwicklung von T68i / T300 schlagen müssen, wenn man sieht, was da für Fehler in den Übersetzungen waren, wo dann Trennstriche nich am Ende der Zeile sondern mitten im Wort waren … hab die Telefone daher meist nur auf englisch benutzt, man konnte ja zum Glück die Menüsprache und die T9-Sprache getrennt voneinander einstellen …
-
Bei Ericsson haben sie sich noch ganz andere Sachen geleistet.
Das obergeniale T39m, welches Vielen lange als DAS perfekte Handy galt, fiel in den ersten Chargen oft wegen des "Kein-Netz-Bugs" aus. Was haben wir uns damals die Köpfe heiß diskutiert über dieses Thema... Irgendwann wurde dann behauptet, die neueren Versionen ab Herstellungsdatum XY seien nicht mehr betroffen und man könne diese bedenkenlos kaufen. Letztlich war die Unsicherheit aber doch der Grund, weshalb ich dieses obergeniale Handy irgendwann wieder verkauft habe, es war mir einfach nicht sicher, ob ich irgendwann mit einem teuren Briefbeschwerer dastehe.
Die ersten T610 waren bei Auslieferung extrem leise und zischelnd. Später hörte man, irgendein Transistoren-Lieferant sei abgesprungen, SE hatte kurzfristig einen anderen Hersteller kontaktiert und ungeprüft irgendwelche minderwertigen Bauteile eingesetzt.
Die Geräte wurden aber repariert und relativ schnell wurde auch der Fehkler in der Produktion behoben, so dass es ein sehr empfehlenswertes Telefon wurde. -
Was mir einfällt war das RAZR und das Telefonbuch.. Was für ein Mist..
Hatte 3 Kontakte mit dem Vornamen Peter und unterschiedlichen Nachnamen.
Allerdings wurde mir nur ein Eintrag Peter xxx angezeigt und durch drücken der rechts/links-Taste konnte man sich die Nummern anzeigen lassen. Aus Peter xxx wurde dann plötzlich Peter yyy und dann Peter zzz.
Auf Anfrage bei der Hotline von Motorola wurde mir allen ernstes gesagt, ich soll die Kontakte als Peter1, Peter2 und Peter3 speichern, damit ich 3 Einträge im Telefonbuch habe..
Daraufhin habe ich das RAZR verschenkt, weil es mich dermaßen genervt hat..
-
Re: N Gage
ZitatOriginal geschrieben von mcfly2010
Überragend war auch:Das wird für mich immer die größte, weltbeste Handyverfehlung bleiben. Wer das abgenickt hat, der muss wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun gehabt haben....
-
Ich will dann auch mal:
Einen schönen fehler hatte mein alten AEG TP1850. Damals mit E+ Karte hat es anfangs gut funktioniert, bis ich irgendwann merkte, daß es teilweise plötzlich nicht mehr ins Netz einbuchen will, obwohl netz vorhanden war.
Einige Prüfungen ergaben schließlich das Ergebniß, daß es am D-07 Netz (den Namen konnte das Handy nicht anzeigen, damals VIAG Interkom, heute O2) lag. Wenn zufällig dieses Netz (das damals nur an wenigen Orten überhaupt existierte) stärker war, als das Heimatnetz E+ versuchte das Handy dort einzubuchen. Wurde natürlich abgelehnt, und das hat die Software nicht verstanden, und immer wieder versucht dort einzubuchen, selbst wenn man den Ort gewechselt hat, an eine Stelle wo es kein D-07 gab, wurden die Versuche fortgesetzt. Erst mit manueller Netzwahl, oder aus und Einschalten, konnte das Handy wieder "normalisiert" werden.
Rätselhaft war bei dem Handy auch, das es bei Anrufen zwar die Nummer den Anrufers anzeigen konnte, aber den dazugehörigen Namen nicht aus dem Telefonbuch fischen konnteUnd heute undenkbar: Was bitteschön hat Motorola dazu gebracht, beim Traveller dem Nutzer die Aufgabe zu übertragen, zwischen GSM 900 und GSM 1800 manuell zu wählen. Immerhin gab es eine schöne Taste dafür
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Apropos: wo kann ich denn heute noch eine Tastatur her bekommen (incl. Einbauanleitung). Ich hätte da durchaus noch Bedarf.Original Ersatzteile kauf ich immer bei PHF, nur die besten Erfahrungen bis jetzt -> Hier der Direct-Link: http://www.phf-shop.com/produc…e--arctic-blue---neu.html
Das KnowHow gibt´s natürlich hier im Forum: http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=280236#post280236
BTT:
Ich fand´s damals dämlich von Nokia, dass die das 3210 ohne Vibra verkauft haben obwohl die Anschlüsse drin waren (in Asien wurde es IMHO mit verkauft). Man, was habe ich damals Vibro-Motoren eingebaut und aktiviert
Semmal
-
Zitat
Original geschrieben von Semmal
Man, was habe ich damals Vibro-Motoren eingebaut und aktiviertSemmal
Nicht zu vergessen die zusätzlichen beiden Spiele, die man freischalten konnte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!