Extra Spiele? ich hatte nur die 3...welche es waren weiß ich garnicht mehr... snake..dann hörts auch auf
Alte "Verfehlungen" der Handyhersteller
-
-
-
Wenn ich mich nicht täusche, gab es für das 3210 sogenannte Vibrations-Akkus. Dort war der Vibrator direkt im Akku verbaut und nicht im Gerät. Einer der Gründe, die mich damals zum Kauf eines Siemens C35i veranlasst hatten.
-
das war das 5110 oder wie das ding hies, beim 3210 hätte sowas nicht in akku gepasst :confused:
-
Jo, so ein Vibrationsakku hatte ich bei meinem Nokia 5110. War damals AFAIR sogar ein Lithium-Polymer-Akku. Mit dem Akku wurde das 5110 ja fast um die Hälfte dünner...
Meine persönliche Verfehlung in all den Jahren:
Ich habe es nie geschafft SMS in einem vernünftigen Tempo zu schreiben...
-
Zitat
Original geschrieben von Röbelfröbel
Wenn ich mich nicht täusche, gab es für das 3210 sogenannte Vibrations-Akkus. Dort war der Vibrator direkt im Akku verbaut und nicht im Gerät. Einer der Gründe, die mich damals zum Kauf eines Siemens C35i veranlasst hatten.Es gab beides. In der europäischen (?) Version des 3210 war die Aussparung für den Akku ebenfalls vorhanden und man konnte einfach den Motor einsetzen und mit Datenkabel freischalten. Zusätzlich gab es noch die angesprochenen Vibrationsakkus.
-
Nokia 3650
Vielleicht würde die Tastenanordnung angesichts heutiger Retroverliebtheit eher auf Gegenliebe treffen. So hat Nokia aus dem 3650 das 3660 gemacht:
-
Zitat
Original geschrieben von zork66 ..
Edit: was mir noch gerade einfällt, Nokia, das 7650, toll, mit Bluetooth, weniger toll: nur für Headsets, wie hat mich doch das erste iPhone damals wieder daran erinnertSicher?
Ich meine mich erinnern zu können, dass ich mit meinem 3650 und dem 7650 eines Kumpels Daten per Bluetooth ausgetauscht habe. Auf Wikipedia findet man, dass Bluetoothheadsets nicht funktionieren. Aber eine Verfehlung des 7650 war der minimale interne Speicher und die fehlende Speicherkarte.Das 3650 hatte diese komische Runde Tastatur.
Eine weitere Verfehlung seitens Nokia lieferte man sich beim 6630. Es hat UMTS und man kann damit Videotelefonie nutzen. Leider muss man sich entscheiden, ob man den Gesprächspartner sehen will, oder der Gesprächspartner einen sehen soll, da die Frontkamera fehlt.
-
Nokia Energy - ein Solarzellenakku der mal gepflegt gar nichts brachte.
Das SMS-Telefonbuchproblem mit dem Motorola Traveller (Knochen ohne Uhr).
Die abbruchfreudige Antenne vom Siemens C25.
Nokia 6110 - verschiedener Nummern unter einem Kontakt speicherbar, aber nicht unter gleichem Namen (bereits vorhanden - ersetzen?)
Die Lahmarschigkeit, miese Tastatur und Energiefresserei des Siemens C65.
Joystick-Tode vom SE K750i.
Der seitlich angebrachte Fastport vom SE k770i.
-
Zitat
Original geschrieben von Lipfit2000
Leider muss man sich entscheiden, ob man den Gesprächspartner sehen will, oder der Gesprächspartner einen sehen soll, da die Frontkamera fehlt.Das können einige Hersteller heute auch noch sehr gut - aktuellstes Beispiel: Vivaz. Aber nen dämlichen Helligkeitssensor einbauen, den keiner braucht.
-
Mir fällt da das Siemens S75 ein. Die erste Firmwareversion war extrem fehlerhaft. Wenn man es z.B. ausgeschaltet hat, dann zeigte es den Abmeldebildschirm für ungefähr 1-2 Minuten an, bis es sich dann mit dem typischen Siemens-Abstürzton und vereistem Display abgemeldet hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!