Alternative zu Sagem H20 gesucht (Haustelefon für SIM-Karte)

• Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem schnurlosen Telefon für Zuhause,
    welches einen SIM-Karten-Slot besitzt.

Da ich derzeit keinen Festnetzanschluss habe, jedoch noch eine alte
    Genion S Simkarte mit Homezone-Festnetznummer, wäre ein Telefon
    wie z.B. das Sagem H20 perfekt.

Leider habe ich vom H20 nichts gutes gehört, es soll oft probleme mit
    dem Akku etc. geben, Telefon geht ständig aus usw.

Daher wollte ich fragen, welche Alternative es zum H20 gibt ?
    Gibt es ein solches Telefon auch von einem anderen Hersteller
    wie z.B. Siemens etc ?

Wer kann mir weiterhelfen ?

Danke schonmal
    VG IBTU

• Im Vodafone Shop gibt es seit kurzem Panasonic Geräte,die genau Bezeichnung ist mir zwar nicht bekannt doch sollen gute Geräte sein.

o2 Can Do ;)

• Vom H20 kann ich wirklich nur abraten. Hatte Akku- und Sprachqualitätsprobleme massivster Art, auch bei mehreren Austauschgeräten.

Oft frage ich mich, was eigentlich gegen ein einfaches Handy spricht. Beispiel: BenQ-Siemens A31 (günstig neu als Restposten zu haben, mal in den Schnäppchenthread gucken), dazu einen schicken Original-Tischlader (J.P. Shaw / s25atonce verkauft sowas noch günstig als Neuware, mal auf Ebay gucken...) - schwupps, sieht doch schon fast aus wie ein hochwertiges Schnurlostelefon.. Du profitierst von längeren Akkulaufzeiten, besserer Technik usw.

Die Möglichkeit, einen Adapter zum Betrieb eines klassischen Festnetztelefons zu verwenden, ist heikel, weil es gerade bei den günstigen Geräten, die es zu neuen Verträgen dazu gibt, Qualitätsprobleme gibt. Siehe vom Vorredner verlinkter Thread. Auch hier stell ich mir oft die Frage: Warum ist dieses Setup eigentlich genau nötig?

Von den Panasonic-Nachfolgern von H20 & Co. hat der TT-"Haushändler talkthisway (DaRappa) hier auch schon gesprochen. Wäre ja schön, wenn die besser sind als die Sagems. Evtl. erfahren wir ja irgendwann mal Preise.

Aber auch da stellt sich wieder die Eingangsfrage: Warum nicht eigentlich ein einfaches Handy...

• Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge !

Werde mir das ganze nochmal zu Gemüte führen ;)

Das Panasonic würde mich ja schon interessieren, wer also Infos hat, nur her damit!

Die Idee mit dem Handy und der Tischladestation ist natürlich auch nicht schlecht.
    Eigentlich spricht wirklich nichts dagegen, zumal ich noch ein altes Nokia 6210
    rumliegen hätte - würde sich dafür auch gut eignen und so ein Tischlader kostet
    auch nicht die Welt...

VG ibtu

• Weiß nicht obs für Nokia schicke Tischlader gibt. Die von BenQ-Siemens finde ich jedenfalls sehr schick:)! Definitiv.

Ich denke eben die Panasonic-Geräte werden wohl im freien Verkauf teurer sein als einfache Handys für die gleiche technische Leistung, deswegen würde ich da schon gut überlegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!