Base Optionen?

• hallo zusammen,

auf 24mobile.de bin ich auf folgendes "komplett paket" gestoßen. dort habe ich mir das nokia x6 mit einem base vertrag ausgesucht und zu meinem erstaunen kam nach meiner rechnung, dass ich theoretisch nur 90€ für das handy zahlen muss.
    ich habe folgende optionen ausgewählt:
    -Mein Base
    -Base Flat
    -Festnetz Flat
    -SMS Allnet Flat
    -Allnet Flat 500
    -Internet Laptop Flat
    -BlackBerryFlat
    -ohne Hardware Option
    ____
    90€ mtl.

Ich habe gehört und gelesen (hoffentlich nichts überlesen?!),dass man diese optionen sofort kündigen kann, sodass man lediglich die erste monatliche gebühr von 90€ nur zahlen muss.
    was ist dran bzw. gibt es dort einen haken? ein 300€ handy für 90€ ist ja schon irgendwie dubios?!

viele grüße tobias

• ich habe im kopf, das die optionen bei vertragsabschluss eine mvlz von 3monaten haben.

schau mal ins werbe, da wird das von den base händlern meistens dazugeschrieben.

• Zitat

Original geschrieben von Styler
    ich habe im kopf, das die optionen bei vertragsabschluss eine mvlz von 3monaten haben.

schau mal ins werbe, da wird das von den base händlern meistens dazugeschrieben.

sagen wir es mal so.
    Die Optionen haben eine Mindestlaufzeit von nur 1 Monat. Der Händler bekommt, wenn der Kunde die Optionen 3 Monate behält auch 3x Provision. Wenn man das einrechnet, ist das Angebot auf jeden Fall locker darstellbar.

Ich habe auf der homepage des Anbieters aber nichts gefunden, daß man die Optionen 3 Monate behalten muss. Man könnte also wahrscheinlich tatsächlich nach 1 Monat kündigen.

Es gab hier im tt auch Angebote, wo man gesagt hat : "Behälst Du die Optionen mindestens 3 Monate, gibt es noch ein ipod shuffle extra obendrauf" . Hier hat der Händler also bewusst nur mit der Provision für 1 Monat gerechnet und gibt dem Kunden dann für den 2. und 3. Monat nochwas ab, wenn der Kunde die Optionen so lange hält.

Wie gesagt, auf 24mobile.de habe ich auch keinen Hinweis entdeckt, daß man die Optionen 3 Monate nehmen muss. Man könnte natürlich direkt bei 24mobile.de anfragen, die müssen es ja als Anbieter genau wissen.

viele Grüße

Christian

• vorerst vielen dank für die reichlichen antworten.
    ich werde mich mal die tage bei 24mobile melden und dies ansprechen.
    schöne grüße tobias

• Hallo,
    eine Frage zu den Optionen:
    Die Optionen werden doch zum Ende des Monats gekündigt, oder?
    So stand es in einer Bestätigung.
    Aber in der aktuellen Abrechnung sehe ich nun, dass die Internetflat schon am 30.1., stat am 31.1. abgeschaltet wurde.
    Und am 31.1. soll ich dann angeblich 15 MB gezogen haben und soll dafür nun Extra zahlen.

1.) Sollte die Option doch erst am 31.1. enden, richtig?
    2.) Hab eich mit dem Handy noch nie 15 MB an einem Tag gezogen und schon gar nicht zufällig am Tag nach Ende der Surfoption

• Am besten in noch 5 weiteren Threads die identische Frage stellen...

Du hast doch bereits einen Thread eröffnet,was soll der blödsinn?

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!