Fehler bei Logitel?

• Hi

Bin nun auf der Suche nach einem Tarif für meine Schwester.
    Sie fängt jetzt an zu studieren und bräuchte einen Sprachtarif mit Internetflat.
    Da dachte ich an o2 ActiveData (mit Internetpack zum Sprachtarif kostenlos dazu) + Inklusivpaket 100 SMS + 100 Freiminuten.

Habe bei den üblichen Verdächtigen^^ (logitel, handyflash, vesat, ashop...) gesucht.
    Bei logitel bin ich hängen geblieben, weil ich einen Fehler in der Angebotsbeschreibung vermute.
    Ich bin mir aber nicht sicher. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

http://www.logitel.de/samsung-…--,angz101592,og3855.html

Auf dem Bildchen oben über den Handy steht:

"2400 FreiMinuten"
    "Inklusive 4800 Frei SMS"

Ich intepretiere den Tarif so:

Man bekommt 480€ Auszahlung.
    Im Endeffekt muss man 15€ Monat bezahlen
    25*24 = 840
    840 - 480 = 360
    360/24 = 15

Dazu bekommt man einen UMTS Stick und ein Handy.
    Man schliest einen o2 Active Data mit Internetpack L Tarif und einen Inklusivpaket 100/100 Tarif ab.
    Zu dem Inklusivpaket gibt es das Internetpack - M Gratis dazu?!
    Dachte man bekommt zum Sprachtarif das Internetpack L dazu.
    Hier bin ich ein wenig verwirrt.

Und wie kommt man eigentlich auf die 2400 Freiminuten und 4800 FreiSMS?
    Im Grunde kostet der Tarif doch 35€ pro Monat.
    Wenn man eine Auszahlung von 480€ bekommt, dann kostet der Tarif nur noch 15€ pro Monat.
    Also wenn es tatsächlich so ist, dann werde ich für meine Schwester diesen Vertrag bestellen.

Gruß!

• Wollte von euch vielleicht noch ein paar Vorschläge hören.
    Vielleicht gibt es bessere Alternativen von denen ich noch nichts weiß.
    War mir nicht sicher, in welchem Bereich ich posten sollte.
    Einerseits will ich über diesen Tarif disskutieren, aber andererseits würde ich gerne Vorschläge hören.

• Zugegeben, ich habe deine Texte nicht vollständig gelesen.

Doch 1. warum Werbeforum und 2. wie kommst du auf 15 € effektiv und 3. wäre es mit 15€ ein Preisfehler?

Verlinktes Angebot:
    Samsung GT-E1100 Zero Black
    + ZTE HSDPA USB Stick MF626 Weiss
    + kein Hersteller Geld
    + o2 Active Data
    + Internet-Paket L
    + o2 Inklusiv Paket 100 Plus mit Surf-Flatrate -> M kostenlos

Klarschrift

o2 Active Data mit IP L
    o2 Inklusiv Paket 100 mit IP M

Also alles Standard

Macht 25 € + 10 € = 35 € X 24 = 840€ - 3 x 25 € (Sonderaktion active data) = 765 € - 480 € Auszahlung = 285 € / 24 = 11,88 €

Offene Fragen: Was ist mit 2 x 25 € AG? Zitat: "Bereitstellungspreis: 25,00€ (kann aktionsbedingt entfallen)"

Warum 4800 SMS und nicht 2400 SMS

Die einzige richtige Adresse für deine Frage: siehe corbi!

In Summe sicher ein gutes Angebot, einen "Preisfehler" würde ich mal ausschliessen und vielmehr auf einen Fehler in der Grafik tippen - ggf. gehörte diese zu einem o2 100 DUO.

EDIT: Du hast leider keine Angaben zum Bedarf deiner Schwester gemacht. Wird weder die Hardware noch der active data benötigt, solltest du weitere Angebote checken. Ist das Gesamtpaket so passend, schalg zu. Telefoniert deine Schwester jedoch unregelmäßig viel, wäre ggf. auch ein o2o mit dem active data interessant.

Viele Grüße

• Danke =)
    Habe noch eine blöde Frage.
    Was genau macht man mit dem Internetpack L?
    Mit dem ActiveData geht man übers Notebook ins Internet.
    Den Internetpack L kann man fürs Handy einsetzen.

Zu dem Sprachtarif gibt es zusätzlich noch Internetpack - M.

Das heißt im Endeffekt hat man eine Flat fürs Notebook und 2 Flats fürs handy (M und L)?
    Irgendwie hat mich diese Tarifkombination schon immer verwirrt^^

• Danke max4you.
    Also meine Schwester hatte das Inklusivpaket 100/100.
    Vor einem halben Jahr ist sie auf Prepaid umgestiegen und möchte nun wieder das Inklusivpaket haben und im Internet surfen.
    Da dachte ich spontan an diese o2 Active Data L + Inklusivpaket Kombination.
    Hardware? Meinst du den UMTS-Stick? Falls ja, dann benötigt sie den noch, weil sie noch keinen hat.

Das mit den ~12€ stimmt wahrscheinlich.
    Habe übersehen, dass man mit dem Active Data 3 Monate kostenlos surfen kann :/

Ich werde den Tarif gleich meiner Schwester zeigen und schauen was sie davon hält.
    Bei 12€/Monat wird wie wahrscheinlich vollkommen zufrieden sein.

• Nein, nein, nein.
    Das Internet-Pack L ist auf dem Active Data Vertrag aufgebucht und nicht auf dem Sprachtarif. Einen Active Data ohne Internet-Pack L gibt es überhaupt nicht.
    Das Internet-Pack M ist logischer Weise auch das einzige auf dem Sprachvertrag, denn kein Tarif kann zwei Packs gleichzeitig gebucht haben.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von max4you
    Warum 4800 SMS und nicht 2400 SMS

IP M und IP L: je 50 Web2SMS

Das mit den 3 Frei-Monaten von Surfer's Paradise (bis 12.10.) wird aber sehr knapp, besser nicht mit rechnen.

• Habs für meine Schwester bestellt.
    Morgen früh schicke ich es los.
    Glaubt ihr ich schaffe es noch vor dem 12.10.2010 bei der o2 Hotline anzurufen oder wird es, wie mad79 schon sagte, knapp und eher nicht machbar?
    Würde gerne meiner Schwester noch 75€ einsparen^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!