Suche freien WAP-Gateway ohne Datei-Größenbeschränkung

• Hallo,

ich suche einen freien Wap-Gateway ohne Größenbeschränkung, weil der E-Plus Gateway (aus für mich völlig unverständlichen Gründen) die maximale Dateigröße beschränkt.

Ich bräuchte einen Gateway zum Downloaden von Midis und Gifs auf mein Motorola T720.

Schöne Grüße,
    Markus

PS: Der im Forum häufig erwähnte Halebop-Server (194.237.106.73) scheint nicht mehr zu funktionieren.

• Moin,

ich kenne das Problem mit Eplus nur zu gut aus eigener Erfahrung... :rolleyes:

Sehr zuverlässig und ohne Grössenbeschränkung ist das Gateway von Mobilix, dass folgenden IP hat : 212.97.206.33

Kleiner Tip: Wenn du GPRS nutzt stelle den APN auf internet.eplus.de Damit kannst du eine Menge sparen, mit dem Original Eplus Gateway geht das natürlich nicht, mit einem freien ist das aber kein Problem.

Genaueres zu dem Sparpotential findest du auf der Eplus Seite bei den GPRS Tarifen und/oder mit der Suchfunktion hier. :)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Sehr zuverlässig und ohne Grössenbeschränkung ist das Gateway von Mobilix, dass folgenden IP hat : 212.97.206.33

Hallo Mickey,

danke für Deine Antwort!

Endlich bekomme ich nicht mehr die Fehlermeldung "Seite zu groß" :)

Schöne Grüße,
    Markus

• Re: wichtig!

Entscheidend für die Abrechnung ist die Wahl des APN. Bei Nutzung des Internet APN zahlt man den entsprechenden Preis, dieser funktioniert mit einem freien Gateway wie dem von Mobilix auch für WAP. Wenn man ein anderes Kennwort als gprs eingibt klappt schlicht die Verbindung nicht. Eine falsche Abrechnung ist nicht möglich, da ja der APN wap.eplus.de gar nicht angegeben wurde.

Genauso ist es mit dem WAP APN und dem internet APN Passwort gar nicht möglich, eine Verbindung aufzubauen. Eine falsche Abrechnung ist auch hier ausgeschlossen.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Re: Re: wichtig!

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Entscheidend für die Abrechnung ist die Wahl des APN. Bei Nutzung des Internet APN zahlt man den entsprechenden Preis, dieser funktioniert mit einem freien Gateway wie dem von Mobilix auch für WAP. Wenn man ein anderes Kennwort als gprs eingibt klappt schlicht die Verbindung nicht. Eine falsche Abrechnung ist nicht möglich, da ja der APN wap.eplus.de gar nicht angegeben wurde.

Genauso ist es mit dem WAP APN und dem internet APN Passwort gar nicht möglich, eine Verbindung aufzubauen. Eine falsche Abrechnung ist auch hier ausgeschlossen.

Mickey09

...ausserdem klappt es bei mir auch problemlos mit dem passwort "internet";)

greetz

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!