Heiratsantrag außergewöhnlich vom Fernsehturm, Frage

• Hallo TTler,

ich möchte gerne meiner Freundin bald einen Heiratsantrag machen. Wie es oben im Threadtitel steht möchte ich es auf dem Fernsehturm in Düsseldorf machen.

Es soll wie folgt ablaufen, vorher schön was essen und anschließend auf den Fernsehturm. Dort kann man 360° um die Achse laufen. Direkt am Rhein Ufer befindet sich eine große Wiese. Dort möchte ich auf eine Dicke weiße Folie oder aber weißer Stoff auf türkisch "Willst du mit mir heiraten" (Benimle evlenirmisin) drauf sprayen in Rot.

Jetzt die eigentliche Frage, wie Lang und Breit muss der Stoff sein und wie groß muss die Schrift sein, damit Sie es aus 168m höhe lesen kann? :rolleyes:

Wo find ich am besten dann auch den Stoff/Laken? Die Rote Farbe ist ja kein Problem, die kriegt man bei ebay oder im Autozubehör.

Bin auf eure Tipps jetzt schon dankbar ;)

Gruß Bekiro

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Ruf Kai Pflaume an. Der organisiert das für dich :D
    *SCNR*

• zum vorhaben sag ich mal nichts, aber wenn es ihr auffallen soll (ein auto hat etwa stecknadelgröße von dort oben), dann brauchste schon ein laken, was große teile der wiese abdeckt (ich denke du meinst das rheinufer auf der gegenüberliegenden rheinseite des turms) und da wirste "leichte" probleme bekommen - ob man das überhaupt darf, wer passt drauf auf etc. und dann muss sie im passenden moment auch noch hinschauen...

übrigens - wenn dann würde ich direkt im restaurant des rheinturms essen...

• Auf den gegenüberliegenden Seite muss es schon eine sehr große Dimension sein. Ne ich meine wenn man auf der Seite steht wo der Yachthafen ist, umgehend davon wenn man direkt runterschaut ist eine große Wiese auch dort soll es dann ausgerollt werden.
    Ob man es darf? Wer soll was dagegen haben für 10min. Laken ausbreiten? :cool:

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• fahr mal auf den turm und guck es dir vorher mal live an ;)
    damit irgendwas auf der wiese auffällt von da oben brauchste was anderes als ein einfaches laken, oder du musst ihr sagen guck mal da und ob das das richtige ist....

guck mal bei google earth dir die proportionen und abstände an - mir würde ein 10m laken am hafen von dort oben kaum auffallen wenn ich nicht gezielt hingucken würde...

• Hallo Zusammen,

mein Thema ;-)

Also wichtig dabei sind vermutlich Wetter + auch Licht (zu dem Problem der Größe). Wenn du sagst "bald" gehe ich von Hersb bzw. Winter aus. D.h. ihr müsstet mittags essen gehen, da vermutlich bald ab 18-19 Uhr es zu dunkel ist, um nach (!) dem Essen noch was zu sehen zu können.

Das ganze müsste dann natürlich auch witterungsbeständig sein (Nässe bei der Farbe?). Wie ist die Sicht bei Regen?

Zeitplan + gute Helfer sollten natürlich auch gut zusammen arbeiten.

Ich würde auch Alternativen überlegen.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Re: Heiratsantrag außergewöhnlich vom Fernsehturm, Frage

Zitat

Original geschrieben von Bekiro
    Dort möchte ich auf eine Dicke weiße Folie oder aber weißer Stoff auf türkische "Willst du mit mir heiraten" (Benimle evlenirmisin) drauf sprayen on Rot.

ich hoffe, es ist dann auf türkisch verständlich. könnte sonst peinlich werden *g*

• Zitat

Original geschrieben von Bekiro
    Ob man es darf? Wer soll was dagegen haben für 10min. Laken ausbreiten? :cool:

Die Stadt. (Oder was würdest du dazu sagen, wenn jemand auf deinem Rasen ungefragt so ein Banner anbringt?)
    Selbst bei uns im "Dorf" muß man für jeden Schei*, der auf/mit öffentlichem Grund gemacht wird, eine extra Genehmigung einholen. Und ich könnte mir vorstellen, das diese in einer so großen Stadt wie Düsseldorf nicht gerade billig ist.

Du kannst es auch einfach so machen - aber wundere dich nicht, wenn du dann eine dicke Rechnung und ggf. sogar eine Anzeige bekommst.

stanglwirt: wieso, in der Frage ist ja nicht enthalten, wen der andere heiraten soll :D Dann gibts halt eine schöne Doppelhochzeit...

SCNR

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Hm, schonmal über Kerzen oder sowas nachgedacht (würde man im dunkeln besser sehen

oder, gibts da oben nicht so ferngläser (die wo man geld reinschmeißen muss), du könntest ja zu ihr sagen "Hier schau mal da durch dann kannst du vielleicht deine Zukunft sehen"

oder du bringst ein eigenes Fernglas mit

• Re: Re: Heiratsantrag außergewöhnlich vom Fernsehturm, Frage

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ich hoffe, es ist dann auf türkisch verständlich. könnte sonst peinlich werden *g*

Wieso? Er fragt die Frau ja nur, ob sie gleichzeitig mit ihm heiraten möchte. So quasi als Doppelhochzeit. Gibt dann vielleicht Rabatt. :D

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!