o2 o special - Neuer Tarif?

• Hallo,
    kennt einer von euch den Tarif "o2 o online special"?
    Den hab ich nämlich grad auf der Webseite von o2 gefunden, davor aber noch nix von ihm gehört. Auch meine Suche hier im Forum und Netz dazu war ohne Ergebnis.
    Komisch...

(Tarifdetails: 12 ct/min bzw. SMS, KostenAirbag 50 Euro - sonst anscheinend wie der normale Tarif?)

• Scheint in der Tat neu zu sein. Scheinbar stagnierte das o2 o Geschäft im Quartal III/2010 bzw. spätestens seit der Kürzung des Online Rabattes von ehemals 15% auf 10% massiv.

Der o2 o sieht sich wohl langsam gezwungen, die klaffende Minutenpreis-Lücke auf die vielen Dicounter zu verkleinern. Scheinbar ziehen günstige Minutenpreise bei Wenig- bis Normaltelefonierern doch mehr als ein unverständlicher Airbag, welchen man eher in Kraftfahrzeugen als in Mobilfunktarifen zu finden glaubt.

Dennoch finde ich das Angebot sehr verwirrend und irgendetwas stimmt daran nicht, denn

- es wird eine Einheit von 12ct. beworben
    - jedoch ein Kostenairbag von 50€

Somit ergeben sich die 12ct. wohl nicht aus einer prozentualen Rabattierung sondern eher aus einem festgesetzten neuen Minutenpreis.
    Andererseits werden aber die unter "Tariferweiterungen zum o2 o" aufgeführten Packs auch explizit im Tarif "o2 o online Spezial" mit 10% rabattiert.
    Auf diese Rechnungsaufstellung wäre ich mal gespannt. Wären die 25€ AG und 3,95€ Versandkosten nicht, würde ich glatt mal bestellen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Bei Nutzung irgendwelcher Zusatzpacks fährt man u.U. also schlechter.

Ähm, klick doch mal die Zusatzpacks an, dann erfährst du dass auch sie in diesem Tarif mit scheinbar 10% rabattiert werden.

Zum Beispiel:

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Erst mal Danke für die schnellen Antworten von euch!

Schlecht klingt der Tarif ja nicht, aber irgendwie macht mich stutzig, dass o2 so rein gar nix dazu kommuniziert. Laut Webseite ist der Tarif ja auch nur für ein paar Tage zu bestellen - ob das nur eine Marketingaktion ist? Warum dann aber keine Werbung? Oder ein Test?

Na, vielleicht rollt die Marketingaktion auch erst heute oder morgen dazu an...

• Einen Alten O2 o online dafür zu Opfern lohnt sich nicht , da kommt man imho auch auf 12,75 Cent Minute und nen AirBag von 42,50 Euro ,dank 15% Rabatt , wer die neuen mitt nur 10% Rabatt sein eigen nennt , muss hals selber durchrechnen ob es sich lohnt ,DARKHALF

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Möglicherweise eine Test/Vorstufe , nach der IC Senkung im winter könte der 12Cent je Einheit Tarif in 12.2010 , 01.2011,02.2011 als standard kommen , und dann inclusive Online Rabatt :cool:

• Wird der o2 Kunde die IC Absenkung auch bei bereits laufenden o2o Verträgen zu spüren bekommen ?

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Wird der o2 Kunde die IC Absenkung auch bei bereits laufenden o2o Verträgen zu spüren bekommen ?

Gruss Nato

So ohne Weiteres vermutlich nicht ??? ... , aber sollten irgendwann modifizierte Tarife kommen ...ist es in der Regel so man den mag kein Problem in den neuen Tarif zu weckselln.... :cool:

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    So ohne Weiteres vermutlich nicht ??? ... , aber sollten irgendwann modifizierte Tarife kommen ...ist es in der Regel so man den mag kein Problem in den neuen Tarif zu weckselln.... :cool:

Wobei die Airbag-Absenkung auch bei Bestandskunden ohne weiteres Zutun griff. Wenn o2 seiner kundenfreundlichen Linie treu bleiben möchte und tatsächlich den Minutenpreis beim o2o absenkt, sollten sie es auch dieses Mal die Bestandskunden berücksichtigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!