3G-Speed ... Prepaid

• Sorry ... könnt ihr mir mal helfen?

Ich hatte gestern Abend ein Diskussion bei der ich auch nicht weiterhelfen konnte. Bevor ich Mist erzähle, habe ich gesagt mache ich mit schlau !!!

Meine Bitte: Könnt Ihr mal mir den definitiven Prepaid-UMTS-Speed bei den 4 Netzbetreibern sagen?

Es geht nicht um die hardwareseitige Beschränkung der meist mitverkauften Sticks.

Was liefert Telekom, vodafone, o2 und ePlus an theoretisch maximalen Speed mit einer Prepaidlösung.

Danke für Eure Hilfe !

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Prepaid bei Telekom nur UMTS Speed, bei Congstar angeblich auch HSDPA mit 1.8 Mbit Speed, aber keine Datentarife, die man sinnvoll nutzen kann.
    Bei Eplus nur EDGE und UMTS, in einigen Städten auch HSDPA mit 1.8 Mbit, mehr nicht.
    Vodafone nur UMTS Speed, kein HSDPA mehr bei Prepaid.
    O2 volles HSDPA Speed mit 7.2 Mbits.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Laut der Homepage 7.2 Mbits möglich bei Bildmobil, speziell für die Websessions, aber auch bei Callya 7.2 Mbits bei Websession.
    Nur wie der Speed beim Sprachtarif bei Bild aussieht, weiss ich nicht.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    bei Congstar angeblich auch HSDPA mit 1.8 Mbit Speed,

Ich kann bestätigen, dass mit dem Congstar Surfstick jetzt 1,8 mbits möglich sind. Direkt nach der Ankündigung ging es nicht, aber dann wurde ein Stick- Update zur Verfügung gestellt.

Mit den normalen Prepaidkarten von Congstar (oder Tagesflatabrechnung) ist, soweit ich weiß nur UMTS möglich. Für diese Simkarten gibt es keine Datentarife

• Bei Eplus (blau , simyo, base) sind wir mittlerweile auch bei maximal 3,6Mbit dort wo HSDPA vorhanden , hat der simyo Blog Anfang September schon groß rumposaunt

Witzigerweise scheint Eplus sein mobiles Datenangebot über die Telekom als Zulieferer abzuwickeln :) hatte am Wochenende unterwegs bei eplus 1-2 DNS fehler wo inetadressen nicht ordentlich aufgelöst wurden und die Fehlerseite zeigte Oben links ein Telekomlogo

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Prepaid bei Telekom nur UMTS Speed, bei Congstar angeblich auch HSDPA mit 1.8 Mbit Speed, aber keine Datentarife, die man sinnvoll nutzen kann.
    Bei Eplus nur EDGE und UMTS, in einigen Städten auch HSDPA mit 1.8 Mbit, mehr nicht.
    Vodafone nur UMTS Speed, kein HSDPA mehr bei Prepaid.
    O2 volles HSDPA Speed mit 7.2 Mbits.
    gruß mayday7

Das stimmt so nicht, was Vodafone Prepaid bei den Datentarifen anbelangt. Die Beschränkung auf UMTS soll ab nächstes Jahr nur bei den kleinen Datenflats für die Handynutzung eingeführt werden, aber keinesfalls für die Prepaid-Datentarife für die Pc-Nutzung wie Websessions, Prosieben-, Bildmobil-, Sat1-Datensim u.a, hier steht weiterhin der volle Speed zur Verfügung.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich fasse mal zusammen:

Telekom 1,8 MBits
    vodafone 3,6 MiBis
    ePlus 3,6 MBits
    o2 7,2 MBits

Wie gesagt theoretisch !!!

Stimmt das jetzt so ???

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!