Polycarbonat Koffer von Aldi?

• Hallo,

die Marke Titan in Nylonausführung haben wir gerade, die löst sich aber bei etwas häufiger Benutzung langsam aber sicher auf.

Und da in Zukunft die Arbeitsreisen per Flugzeug eher häufiger als weniger werden denken wir eben an stabilere Koffer/Trolleys als die Nylondinger.

Ist ja auch nicht so, dass man unbedingt immer nur die Aldi-Tshirts für Malle-Urlaub in den Koffer hätte, ganz und gar nicht...

Ich sehe es genauso wie Imp-Markus, dass man seine Werte und Ausrüstung bei Flugreisen doch etwas besser schützen sollte.

Bei uns wird es wohl jetzt doch Rimova werden, wird eine Anschaffung für die nächsten Jahrzehnte sein.

Die Beulen und Aufkleber gehören beim älteren Rimova-Koffern einfach dazu.

Grüßle

stefan911

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Ich meinte eine Hartschale von Titan. Hatte vorher den Titan Xenon Plus mit 4 Rollen. Wie gesagt, für den Urlaub ein Top Koffer. Auch ca 16 Flüge in einem Monat hat er eig problemlos weggesteckt - bis man mir auf einem Flug das Metall Kofferlabel in die Schale gebohrt hat :mad:

Immerhin problemlos den vollen Kaufpreis zurück bekommen, obwohl der Koffer 10 Monate alt war!

ingo darf ich fragen wo du her kommst?

• Zitat

Original geschrieben von Imp-Markus

ingo darf ich fragen wo du her kommst?

Hallo,

wer möchte das wissen und zu welchen Zweck?

Im Internet muss man ja immer mit dem Schlimmsten rechnen... ;)

• Die Frage nach Rimowa Alu vs. PC oder Titan, Samsonite etc. endet in der Regel mit Streit. Da scheiden sich die Geister...

Im VFT gibts aktuell auch einen Thread zum Thema: Link

Mit Gutschein, Vorkasse und Affili.net Account lässt sich der Preis für alle Varianten zumindest etwas drücken :)

• 400€ für einen Koffer? Wahnsinn...ein Koffer braucht nicht ewig zu halten, sondern paar Jährchen. Die stinknormalen Samsonite Hartschalenkoffer halten extrem lange, wahrscheinlich lebenslang. Nur sind es die 2-Räder Dinger. Ich denke mal, die 4-rad-Koffer sind diejenigen, die schneller kaputt gehen als die 2 Rad Koffer, weil meistens das Problem an den Außenteilen ist sprich: Halterung, Räder, etc.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hallo,

kann man so oder so sehen.

Wenn ich einen Alukoffer jahrzehntelang habe dann ist sind 300-400.-€ wieder günstig, als wenn ich mir alle 4 Jahre für 120.-€ einkaufe...

Es geht ja darum auch den hochwertigen Kofferinhalt zu schützen, darum geht es auch primär.
    Da sind mir mittlerweile die Euros für den Koffer fast egal.

Wenn ich jetzt nur einmal im Jahr fliegen würde, dann wäre wohl auch das Aldi-Kofferset okay.
    Ist aber wir fliegen sehr häufig mittlerweile und es wird noch mehr...

Jeder wie er mag...

Grüßle

ingo61

• Ich würde nicht nur an den Kofferinhalt denken, sondern auch daran dass ein kaputter Koffer schnell mal den Urlaub ruinieren kann. Dann sind mal eben xxxx € für den Po weil man am Koffer gespart hat :flop:

• Ich hab einen Samsonite Cabin Trolley. Leider habe ich den Namen nicht mehr parat, aber er sieht aus wie dieser Link. Andere Viking Kunden dürften wissen, wovon ich spreche.

Zumindest begleitet mich der Trolley seit rund 2 Jahren völlig problemlos. Ich bin praktisch jede Woche beruflich unterwegs. Ob Bahnhof, Flughafen oder Industriegebiet - der Trolley hat schon einiges gesehen und erlebt.

Ich hatte mir damals auch überlegt, ob es eine Alukiste von Rimowa sein muss. Dann ist mir das Teil von Samsonite über den Weg gelaufen und seitdem ist der Rimowa Bedarf verschwunden. Die Preise fand ich letzendlich völlig absurd. Wenn mein Samsonite noch 2 Jahre mitmachen sollte und alles deutet daraufhin, rentiert sich der Rimowa niemals. Es sei denn, dass einem das "gute Gefühl" so viel Geld wert ist.

Schaut doch auch mal in das Vielflieger Forum. Da gibts genug Beiträge, die über verzogene Alurahmen von Rimowa Koffern berichten...

Vielleicht hilft dieser Thread ja weiter...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!