HowTwo: Umlaute schreiben wie beim iPad

• mir ist es zu langsam, und oe will ich auch nicht unbedingt schreiben :p
    aber scheinbar gibt es keine lösung die millisekunden zu verändern.
    sonst hätte sie belinea wohl schon erwähnt.. :(

Suche:

• Hol das Thema mal hoch. Seit heute gibts die 4.2.1 unthethered und scheinbar gehen nun die Änderungen nicht mehr. Ich habe auf meinem iPhone keine Keyboard-default.plist mehr und somit gehen auch alle Änderungen nicht mehr, die ich gemacht hatte.. Auch die Keyboard-de.plist ändert nichts an der Einstellung..

Hat jemand eine Idee?

EDIT: in der Keyboard-de.plist muss jeweils das a, o, u gelöscht werden aus der Liste, dann gehts wieder..

• Ich hab heute von 4.1 (greenpois0n) auf 4.2.1 (stock) wiederhergestellt, mit greenpois0n den neuen untethered JB angewandt und dann in iTunes das Backup eingespielt.

Eben habe ich durch Zufall den Thread entdeckt, bei mir sind alle Dateien vorhanden und werden auch berücksichtigt (habe gerade als Test die Adresse der Wikipedia-Suche auf ein neues Label namens "wiki" auf den Top-Level-Domain-Button gespeichert, hat ohne Neustart funktioniert). Das heißt, dass die Dateien nicht bloß ein Überbleibsel aus dem Backup sein können.

Hier nochmal der Speicherort (wurde bei mir per "find / -name Keyboard-de.plist" gefunden und stimmt mit dem aus dem ersten Post überein): /System/Library/Frameworks/UIKit.framework/Keyboard-de.plist (die internationalen Keyboards mit äquivalenter Endung)

Die -default.plist habe ich auch verändert und die Auswirkungen im Test direkt zu sehen bekommen. Existiert die -de.plist denn noch bei Dir bzw. welche Keyboard-xx.plist-Dateien liegen bei Dir überhaupt noch im Verzeichnis?

• Joshua

Danke, aber da fehlt jetzt das "ß"... ;)

Gruß,

StHenker

Edit: Allerdings nur am Satzanfang, also wenn man ein großes "ß" schreiben müsste... ist das auch schon so beim Standard Keyboard? Es gibt ja keine Wörter, welche mit "ß" anfangen, und es gibt ja auch kein großes "ß"...

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Ein großes "ß".

Versuch das mal auf deiner normalen Tastatur zu schreiben...
    Hallo...
    Geht's noch.
    Wir lachen und hier grad nen Ast *gnihihi*

Ich hab bei meiner plist noch das @ auf das Q gelegt ;)

LG

LG Darkside

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!