HowTwo: Umlaute schreiben wie beim iPad

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Ich habe es so gemacht, dass ich einfach die Zeit, bis das Umlaut Popup kommt verkürzt habe. Man bleibt also länger auf dem A und es wird dann ziemlich schnell ein Ä draus. Man kann zwar mit dem Finger nach oben wischen, aber ist ja unnötiger Mehraufwand.

Muss man halt ein bisschen probieren, welche Millisekunden-Esinstellung einem am nützlichsten erscheint. Nervig halt, dass man bei jeder Änderung der Einstellung neu booten muss.

Wo kann ich die Zeit denn einstellen?

LG

LG Darkside

• belinea

Ich glaube, wir haben uns hier mit dem "nach oben wischen"etwas misverstanden... Ich meinte nicht, auf der Taste bleiben, warten und dann nach oben wischen... das funktioniert. Ebenso wie das auf der Taste bleiben, warten und loslassen.

Es gibt beim iPad die Möglichkeit, den Umlaut durch direktes nach oben wischen zu schreiben, ohne zu warten.

Und genau das funktioniert beim iPhone, trotz der iPad Datei, nicht.

Geht das bei Deinem iPhone?

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Ich denke Ihr versteht meinen Hinweis immer noch nicht. So wie er das beschreibt geht das nicht. Die Lösung mit der Plist ist okay aber bekannt.

Beste Grüße
    W.

• Etwas OT:

Gibts eine Möglichkeit die plist zu bearbeiten und ein paar Funktionen einzubauen?

z.B. auf "D" bei langem drücken ".de", bei "C" ".com" und auf "Q" "@" etc..

Habe versucht mit Textwrangler die Datei zu bearbeiten, aber nach dem speichern wurde die Änderung nicht übernommen. Habe auch schon mit anderem Namen gespeichert, aber das gleiche. Änderung wird nicht übernommen..

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Ok, es ist so, dass man gar nicht nach oben wischen muss. Kann man, ist aber unnötig.

Ich habe es so gemacht, dass ich einfach die Zeit, bis das Umlaut Popup kommt verkürzt habe. Man bleibt also länger auf dem A und es wird dann ziemlich schnell ein Ä draus. Man kann zwar mit dem Finger nach oben wischen, aber ist ja unnötiger Mehraufwand.

Muss man halt ein bisschen probieren, welche Millisekunden-Esinstellung einem am nützlichsten erscheint. Nervig halt, dass man bei jeder Änderung der Einstellung neu booten muss.

hallo! wo kann ich die einstellungen der millisekunden ändern?
    ist zwar bisher ganz nett so, aber ich hätte das ganze sehr gerne noch etwas schneller ;)

Suche:

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Ich hol mir Popcorn.

dein spam hilft bei den fragen logischerweise auch nicht weiter!

Suche:

• Zitat

Original geschrieben von alex262
    dein spam hilft bei den fragen logischerweise auch nicht weiter!

Weil ich das hier schon zu oft geschrieben habe:

Es geht nicht so, wie der Ersteller des Threads meint.
    Die Lösung ist aber okay und ich nutze sie auch- seit langem !

Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!