Suche mobilen Datentarif für Korfu (Griechenland)

• Suche mobilen Datentarif auf Prepaid-Basis für Korfu (Griechenland), für ca.2 Wochen und die Nutzung am Netbook.
    Hat da jemand eine Empfehlung für mich ?

• Schade, hat sich noch keiner gemeldet....

Ich war selbst schon mehrmals auf Korfu mit der Familie. Wirklich eine nette Insel! Seit letztem Jahr kann ich allerdings Studiumbedingt nicht mehr mitfahren.
    Vorher war das mobile Surfen für mich noch nicht ein wirkliches Thema, daher habe ich keine pfannenfertige Lösung bereit.

Ich gehe davon aus dass du in D wohnst und daher vom Limit für Datenverbindung im EU-Ausland profitierst. 80 Euro müssten zum Emailen eigentlich reichen. Egal ob mit Handy, Stick oder Handy als Modem.

Wenn du auch noch surfen willst, hole dir eine prepaid-Karte vor Ort. Sollte schon mal günstiger sein als Roaming. Eventl. geht es, mit einer Datenoption dazu, noch preiswerter. Das, wenn du das Handy zum Surfen oder als Modem brauchen willst.
    Willst du ausschliesslich mit dem Netbook ins Internet, dann würde ich einen Surf-Stick mit prepaid Tarif wählen. Falls du schon einen Stick besitzt, der keinen Lock hat, oder dein Laptop Mobilfunkfähig ist (SIM slot), brauchst du nur noch die SIM-Karte mit einem speziellen prepaid Datentarif, wie du es wohl auch von zu Hause kennst.
    Diese Karten bieten in der Regel bessere Konditionen für mobiles Internet als normales prepaid, dafür kann man damit nicht telefonieren.

Welcher Anbieter in Griechenland derzeit das beste Angebot hat, weiss ich nicht, da ich letztes mal vor 3 Jahren dort war. Das musst du googeln oder dich direkt in den Shops in Korfu Stadt erkundigen.

Schönen Urlaub!

• Einen simlockfreien Stick habe ich. Werde mich dann mal vor Ort umschauen, ob es dort "Wind" gibt oder etwas alternatives.....

• Hi du Korfoindianer,

jedes Jahr im Sommer bin ich da und kann dir nur sagen wenn du Mobiles I Net willst gehe in Corfu Stadt in den Wind laden.(Durch das Tor gehen Stück grade aus und dann rechts)Ist aber nicht Grade billig lasse dich gut beraten gibt da ne Menge Tarif.
    Wenn du nur mal schnell deine Mails checken willst gehe einfach in eine Taverne bestelle ein Mythos und frage ob du mal kurz deine Mails cheken kannst.
    Solltest du in den Norden fahren gehe auf jeden fall in die Taverne Sunrise und grüße Yakis von mir.

P.S.Wenn man fragen darf wohin fährst du den ?

• In Griechenland gäbe es auch noch Vodafone...
    Ich bin sicher, du wirst eine SIM für den Stick und bei bedarf auch noch eine fürs Handy bekommen.

Ich würde einfach keine allzu grossen Erwartungen haben bezüglich Speed und Anwendungen, die auf Bandbreite angewiesen sind.
    Bin jetzt nicht auf dem Laufenden, aber ausserhalb von Korfu Stadt, wäre es für mich keine Überraschung wenn die Netze UMTS-mässig nicht supertoll sind. Ich weiss aber nicht, wie es wirklich ist, da mein Handy, das ich letztes Mal in Griechenland dabei hatte kein UMTS konnte.

Was ich aber sah, war, dass im GSM Berich kein EDGE vorhanden war, nur GPRS. Vielleicht hat sich das inzwischen geändet.
    Die südländische Infrastruktur ist eben immer noch längst nicht so gut ausgebaut wie in Mitteleuropa.

• Vielen vielen Dank für die Tipps.
    Werde mich dann wohl nach Wind umschauen.
    Wer weiß, vielleicht gibts im Hotel auch W-Lan .....
    (ist zwar nirgends angegeben , aber wer weiß)

handymaxi
    Ach ja - es geht nach Acharavi, ist also im Norden.
    Die Grüße werde ich bestellen, sagt denn Yakis der Name handymaxi etwas ?

• Hallo Forumgemeinde,
    viele liebe Grüße aus Acharavi (Korfu).
    Ich war schon mal sehr entspannt, als ich bereits beim Transfer zum Hotel in Korfu-Stadt einen Vodafon und Wind Shop entdecken konnte.
    Noch viel besser wurde es bei der Ankunft in Acharavi - auch hier einmal Vodafon und einmal Wind.
    Im Hotel sogar W-Lan verfügbar, allerdings nur in der Lobby und dazu mit relativ unmöglichen Minutenpaketen....
    Heute nachgefragt: im Vodafon Shop bot man mir an 19,-€ für 10 Tage nur SIM oder 49,-€ mit Stick.
    Im Wind Shop:1Monat- 1GB Traffic für 20 Euro (5Sim/15Tarif).
    Gesagt,getan. Habe die Sim auch gleich im Laden aktivieren lassen.
    Leider hatte ich im Hotel das Problem,daß mein etwas älteres Huawei Modem Ei mit der Sim keine Verbindung aufbauen konnte, trotz korrekter APN.
    Also nochmal zum Shop und Sim prüfen lassen, war alles ok.
    Zwangsläufig somit noch einen neuen Stick gekauft für 35,€ , der soll angeblich SimLock frei sein.
    Auf alle Fälle funzt nun alles prima und man kann sich ein wenig die Zeit während des Regens vertreiben......

• Gibt es aktuell irgendwo Infos (also aus dem Jahr 2011) was für Datenpakete in Griechenland gebucht werden können?

Auf der Seite von wind die in englischer Sprache konnte ich zwei aktuelle Angebote finden, die sich sehr verlockend anhöhren:

einmal Q - 100 MB für 1 € LINK

und dann 500 MB für 5 € / 30 Tage - für F2G oder Card for all LINK

Die Pakete hören sich sehr vernünftig für Urlauber an, aber wie ist es in der Praxis:

1) Karte problemlos zu beschaffen?
    2) Internet ohne Beschränkung oder doch Ports gesperrt / Proxy?
    3) Buchung, Aktivierung ohne Hürden?

Wer hat aktuelle Erkentisse?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!