...du hast was von Complete Mobile Tarif geschrieben, lässt sich der Complete 120 den umswitchen? Ist dann in dem Mobile Tarif die Nutzung der Multicard im I-Pad erlaubt? Sind wir beiden hier die Einzigen, die dieses Problem haben? :confused:
iPad: keine Verbindung ins Internet mit 3G
-
-
-
Eine Multi SIM aus einem Complete XL (1. Generation) funktioniert nach wie vor wunderbar im iPad.
Der 1. Generation Tarif ließ sich übrigens ganz einfach im Apple Store München beim Kauf des iPhone 4 verlängern, ohne Zwangsumstellung auf die aktuelle Generation. "Wollen Sie Ihren Tarif behalten?" - "Ja, gerne!" -
Zitat
Original geschrieben von HJM Sind wir beiden hier die Einzigen, die dieses Problem haben? :confused:
-
In Anbetracht der Tatsache, dass ich zuvor gefragt habe, ob es geht und es im Anschreiben zur Karte extra erwähnt wurde, dass die Karte für Datendienste verwendet verden kann, nenne ich dieses Vorgehen der Telekom.de Beschiss...um es nicht in irgendwelchen juristischen Phrasen, auszudrücken.
Gruss
Jens -
Scheinbar kann man bei den neuen Complete Mobile Tarifen ab November auch eine Option buchen, mit der man die MultiSims auch außerhalb von Smartphones nutzen darf/kann. Bei einem cleveren Unternehmen würde man vermuten, daß sie jetzt einen Monat vorher entsprechende Anreize schaffen. Nach den Erfahrungen mit t-Mo ist es aber mindestens genauso wahrscheinlich, daß sie einfach nur wieder was verka..t haben. ZB die IMEI Sperren. Ich warte mal bis Anfang November, dann sollte es auf die eine oder andere Weise gelöst sein. Ansonsten halt doch O2O
-
Heute kam meine neue Multicard, nach Anruf bei der Telekom vom I-Phone aus (Hauptkarte) und der mehrfachen Erklärung, welche Karte nun neu freigeschaltet werden soll hat die mir doch glatt die Hauptkarte abgeschaltet, so dass jetzt nur noch die Multicard im I-Pad geht, natürlich mit dem gleichen Erfolg, das Internet auf dem Pad abgeschaltet ist.
Jetzt bekomme ich per Express eine neue Hauptkarte, weil sich das Deaktivieren nicht mehr rückgängig machen lässt. Mein Gott sind die dämlich dort..... Das Abschalten der Multicard im Pad wurde mir von der Hotline bestätigt und tatsächlich muss es an die IMEI gebunden sein, die Multicard ist jetzt im I-Phone und dort geht jetzt auch das Internet. :eek:ZitatMultiSIM geht mit Telekom erst Anfang November 2010. Und auch erst, wenn du in einen Complete Mobile Tarif wechselst.
Was heißt das bitte? Gibt es da Infos drüber? Kosten?
Kann man die Übertragung der IMEI abschalten? Oder gar die IMEI ändern? Ist natürlich nicht als Lösung gedacht, sondern rein interessehalber...
Neue Infos auch hier: *Klick*
-
War doch noch nie in den Nicht-1st-Gen-Tarifen enthalten, daher wird es so bleiben.
Seit 01.10.2010 wird das seitens der Telekom unterbunden.
Gruss Gunn
-
Wie vermutet keine Absicht sondern nur verka..t. Alle iPad MultiSim Benutzer (auch 2.Gen) dürfen Timo seit heute morgen wieder lieb haben:
http://www.ifun.de/content/view/6940/2/ -
OK, hat man gemerkt, dass es dünn wird. Es werden wohl etliche Nutzer noch das Anschreiben besitzen, in welchem ausdrücklich zur Nutzung der Multisim als Datenkarte gratuliert wird.
An einen technischen Defekt glauben wohl nur ganz naive Mitbürger. Vielmehr hat man sich bei Machenschaften zur Umsatzgenerierung wie sonst nur bei Ganovenprovidern in eine Sackgasse navigiert, die man jetzt schleunigst wieder verlassen will.
Nochmal Glück gehabt, Telekom. Ich war mir sicher, nach dieser Nummer meinen Vertrag nicht mehr zu verlängern. So hat man mich nochmal ruhig gestellt.....
Gruss
Jens
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!