iPad: keine Verbindung ins Internet mit 3G

• Hallo!

heute stelle ich plötzlich fest, dass ich keine Verbindung mehr ins Internet per 3G mit der T-Mobile Multi-SIM bekomme. Vor ein paar Tagen war es kein Problem.

Es kommt diese Meldung:

Weiss jemand, was da los ist?

Gruss
    Jens

• Hotline sagt: "Da hatten Sie bisher Glück, dass die Multi-SIM (T-Mobile) im iPad überhaupt funktioniert hat." Es sei nicht Gegenstand des Vertrages, dass die Multisim ins Internet gehen soll.
    Dumm nur, dass ich vor Bestellung der Multisim bei der Hotline extra gefragt hatte, ob es geht. Man bejahte das. Auch stand auf dem Begleitschreiben zur Multisim, dass ich die Karte auch für Internetverbindungen sowie für das iPad nutzen kann.

Das stinkt jetzt mal richtig...

Gruss
    Jens

• Hast doch was schriftliches, kannst dich ja dann schriftlich beschweren.

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Welchen Tarif hast du denn Jay?

Einen aus der 1st Gen oder einen aus der 2nd Gen?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• es ist ein Tarif meiner Frau. Vor 4 Monaten abgeschlossen = Complete 120 mit Handy

Heute Morgen konnte ich übrigens wieder mit dem iPad und der Multisim ins Internet... :confused: aber nur kurz....jetzt ist wieder Ende mit Internet :mad:

Gruss
    Jens

• genau deswegen bin ich zu o2 gegangen. In den Gebieten, wo ich mich aufhalte, hat o2 kein schlechteres Netz als Timo Beil, und ich kann meine MultiCard vom iPhone ohne Probleme im iPad nutzen :-)

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    es ist ein Tarif meiner Frau. Vor 4 Monaten abgeschlossen = Complete 120 mit Handy

Heute Morgen konnte ich übrigens wieder mit dem iPad und der Multisim ins Internet... :confused: aber nur kurz....jetzt ist wieder Ende mit Internet :mad:

Gruss
    Jens

In diesen Tarifen ist das Datenvolumen tatsächlich nicht für MultiSim Nutzung vorgesehen.

Es gibt ja die extra iPad Datentarife.

Oder bald die neuen Complete Mobile Tarife.

Gruß Gunn

• Bei mir genau das selbe!! Seit 2 oder 3 Tagen keine Internetverbindung mehr über Multisim, habe einen Complete 120.
    Die Dame an der Hotline meinte die Multisim wäre kaputt und man würde mir nun kostenfrei eine Ersatzkarte schicken... :confused:
    Scheinbar erkennt die Karte das I-Pad oder wie sollten die das merken?!?

• Zitat

Original geschrieben von HJM
    Bei mir genau das selbe!! Seit 2 oder 3 Tagen keine Internetverbindung mehr über Multisim, habe einen Complete 120.
    Die Dame an der Hotline meinte die Multisim wäre kaputt und man würde mir nun kostenfrei eine Ersatzkarte schicken... :confused:
    Scheinbar erkennt die Karte das I-Pad oder wie sollten die das merken?!?

Da war jemand wohl nicht so schlau wie das Wiki!

In deinem Tarif ist das nicht erlaubt.

"Merken" ist durch IMEI Fencing möglich.

Gruß Gunn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!