Atze, für solche Fragen empfiehlt sich ein ordentlicher Händler, der Dich bezüglich des Geräts berät und den Einbau professionell durchführt. Oder Du suchst auch in anderen Foren.
Ein Tipp (aber nicht unbedingt mein Rat) ist das Blaupunkt Bluetooth-USB-Interface + Kabel-Adapter (Pflicht für Dein Radio) + Steuerung (Optional). Damit kannst Du dann sogar kabellos Deine Musik vom Mobiltelefon ins Auto übertragen. Kaufen und letzte Firmware aufspielen müsstest Du selbst, denn Blaupunkt im Dezember 2008 die Entwicklung eingestellt und Blaupunkt ist inzwischen nicht mehr das Blaupunkt aus dem Hause Bosch. Einbau sollte von jemanden gemacht werden, der sich auskennt. Ist das Fahrzeug Dir, kannst Du so vielleicht sogar den Wert beim Wiederverkauf steigern.
Ob Dein Mobiltelefon mit allem drum und dran klappt, weißt Du erst hinterher und dann ist alles teuer verbaut. Deswegen und wegen der schlechten Beschaffung und Update-Versorgung ist das Interface nicht unbedingt mein Rat an Dich. Scheust Du den Einbau, könntest Du stattdessen erstmal mit einem hochwertigen Bluetooth-Headset anfangen. Preislich rate ich Dir, selbst für ein schlichtes Headset in Deiner Preisregion zu bleiben. Oder Du bleibst Samsung treu und nimmst ein (billig) Headset mit Kfz-Ladestation: [amazon=B003NMYTU4]WEP570[/amazon].
Du merkst, die Auswahl ist riesig. Deswegen meine Empfehlung: Händler Deines Vertrauens finden.