Hallo Leute!
Folgendes Problem:
Ich telefoniere täglich mit einem anderen E-Plus Nutzer. Ich nutze einen Tarif von Base, die andere Person einen anderen E-Plus Tarif. Wenn wir also telefonieren, kostet es nichts extra, wenn ich der Anrufer bin. Daher passiert es auch häufig, dass die andere Person anruft und ich zurückrufe, sobald ich das mitbekomme.
In dem Fall kommt es auch manchmal vor, dass die andere Person meine Mailbox erwischt. Und schon darf derjenige eine Minute zahlen.
Da ich in meiner gesamten Mobilfunk-Zeit eh erst zwei Mailboxnachrichten (Wenns hoch kommt ) erhalten habe, habe ich die Mailbox kurzerhand deaktiviert. So können der anderen Person nun keine Kosten entstehen, wenn sie mich mal nicht erreicht. Denkste! Dann bekomme ich natürlich die SMS, dass ich einen Anruf verpasst habe. Und diese SMS darf der andere dann bezahlen. Das ganz lächerliche ist ja auch noch, dass diese SMS selbst dann kommt, wenn ich das Gespräch ablehne, um zurück zu rufen.
Daher habe ich den BASE Kundendienst per E-Mail aufgefordert, dieses SMS Info-Dienst zu deaktivieren. Das war im August, wenn ich mich recht erinnere. Mir wurde die Deaktivierung dann auch per E-Mail bestätigt.
Das habe ich dann im Selbstversuch getestet und mich von einem anderen Anschluss aus angerufen und das Gespräch vom Base-Handy aus aufgelegt. Beim ersten Versuch kam das Besetzt Zeichen, beim zweiten auch, beim dritten dann aber wieder die Info SMS! Alle paar Anrufe war schon wieder dieser Dienst aktiviert.
Also habe ich BASE nochmals kontaktiert und dazu aufgefordert, den Dienst KOMPLETT zu deaktivieren, da ich es für eine unverschämte Abzocke halte, dass jemand für ein nicht zustande gekommenes Gespräch zahlen soll.
Die KOMPLETTE Deaktivierung wurde mir dann ein paar Tage später wiederum per E-Mail bestätigt.
Und heute: Überraschung, Überraschung, ist dieser Dienst schon wieder aktiviert?! Wollen die mich eigentlich verar***en?
Was kann ich dagegen tun? Ich will diesen Dienst nicht haben! Wird das seitens Base einfach monatlich klammheimlich wieder aktiviert?
Habe ich in solchen Fällen irgendein Sonderkündigungsrecht? Den Vertrag habe ich sowieso schon gekündigt, weil ich mit Base absolut nicht zufrieden bin. Allerdings bin ich noch ein halbes Jahr an Base gebunden, hätte aber nix dagegen, denen jetzt schon tschüss zu sagen und einen anderen Netzbetreiber zu wählen.
Würde mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen könnt! Danke!