o2 Unterlassungserklärung unterschreiben?

• aufgrund der Beschreibung "gehaltene Verbindunge" könnte ich mir eher vorstellen das der TE ein extravagantes Endgerät nutzt und anhand der IMEI aufgefallen ist (das wurde imho in der Vergangenheit bereits mal von EPlus angemahnt!).

Welches Gerät benutzt du denn?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• polli :confused: was darf ich mir unter extravagant vorstellen ? :) ,selbst wenn sich jemand aus dem Urlaub n China oder Korea Mobil Phone mitbringt... wenn es Europäische Netze unterstützt GSM/UMTS sollte es dem Netzbetreiber egal sein....

O2 Blue All in L 5G 244GB

• DARKHALF:
    imho waren das damals die diese Festnetzaparate mit Simslot welche EPlus unbekannt waren.
    Es gibt ja immer wieder was neues und damals hat EPlus halt angenommen das wär irgendwas in Richtung GSM-Gateway weil eben die IMEI nicht zuzuordnen war.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ich finde es ja interessant, dass das Schreiben anscheinend persönlich unterschrieben wurde! Also handelt es sich nicht um ein automatisch generiertes Schreiben! Da ist wohl mehr dran... Außerdem ist ja nicht von zu vielen Minuten die Rede (das wurde ja bisher auch noch nicht beanstandet) sondern von dauerhaft gehaltenen Verbindungen.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Außerdem ist ja nicht von zu vielen Minuten die Rede (das wurde ja bisher auch noch nicht beanstandet) sondern von dauerhaft gehaltenen Verbindungen.

Nun wäre es interessant zu wissen was o2 unter "dauerhaft gehaltenen Verbindungen" versteht...?

***21 Jahre o2***

• Naja

- echte Konferenzen gehen bei O2 nicht, nur über eine spezielle Nummer, wo jeder weitere Teilnehmer 15ct/Minute kostet (nach meinem Wissensstand). Also fällt das raus...

- nach 2 Stunden Zwangstrennung

Wenn man sowas liest, fragt man sich echt ob man überhaupt daran denken sollte, O2 zu nutzen. Ich meine 20 Stunden sind jetzt nicht wirklich so sehr viel. Zumal es immer mal Tage geben kann wo man viel telefoniert und dann mal wieder kaum oder gar nicht. Machen doch auch genau für die Zielgruppe Werbung.

Die andere Frage wäre, ob der TE denn gemakelt hat bzw Anrufe gehalten hat. Aber das alleine kann das bei 20 Stunden auch nicht wirklich rechtfertigen...

Wenn sich das so bewahrheiten sollte, kann man O2 mit dem O2o gleich wieder in die Tonne kloppen....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Re: o2 Unterlassungserklärung unterschreiben?

Meine Frage ist: Kann ein O2-Shop solche Daten überhaupt einsehen? Irgendwie scheint mir die ganze Geschichte nicht glaubwürdig. Bei dem genannten Telefonverhalten galube ich NICHT, dass O2 abmahnt!

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Re: Re: o2 Unterlassungserklärung unterschreiben?

Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Meine Frage ist: Kann ein O2-Shop solche Daten überhaupt einsehen? Irgendwie scheint mir die ganze Geschichte nicht glaubwürdig. Bei dem genannten Telefonverhalten galube ich NICHT, dass O2 abmahnt!

.... :):) genauso vermute ich es auch ! ,kann es mir nicht vostellen , zumal hier zig user angedeutet haben ein vielfaches an airtime zu nutzen....

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Mal wieder ein Schreiben, das dem Dilettantenverein gerecht wird.

Insbesondere die Unterlassungserklärung ist wirklich fundiert und rechtssicher gestaltet.

Mich wundert bloß, dass das Schreiben von der normalen Kundenbetreuung kommt, und nicht von der Elite Task Force, dem o2 Fraud Prevention Center.

Wer weiß, vielleicht wurde für den Anschluss ja eine TÜ angeordnet :D

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!