Iphone 3gs unlocked auf Werkseinstellung setzen

• Hallo,

ich weiß es steht schon in zig Spalten hier im Forum, aber ich möchte lieber noch einmal nachfragen um auf Nummer sicher zu gehen.

Ich möchte mein Iphone 3gs ( FW 4.1, unlocked ) verkaufen und es wieder auf
    den Stand bringen wie es neu ankam....

Ich habe alle Einstellungen im Phone ( Einstellungen->Allgemein->zurücksetzen )
    gelöscht und dann am Mac im DFU Modus unter iTunes > iPhone > Wiederherstellung gemacht.
    Danach ( Ohne Verbindung zum Mac IT10 ) geht das Handy beim Einschalten in den Mode wo das Ladekabel gezeigt wird und conect Itunes u.s.w. erscheint.
    Alles Sprachen werden angezeigt....

Nun meine Frage, ist das IP3Gs nun komplett jungfräulich ?
    Und kann der neue Besitzer das mit seinem Itunes dann neu starten ?
    Ich habe Itunes 10 am Mac benutzt. Muss ich es noch einmal als neues Iphone unter Itunes anlegen oder reicht das so ? Muss der neue Besitzer dann unbedingt Itunes 10 benutzen bei der FW 4.1 ? Ich würde ungern wieder die geforderte SIM Karte einlegen damit es im Itunes aktiviert werden kann....

Über eine kurze Info würde ich mich freuen....

Peace for all !

• Re: Iphone 3gs unlocked auf Werkseinstellung setzen

Zitat

Original geschrieben von Luecky
    Ich habe alle Einstellungen im Phone ( Einstellungen->Allgemein->zurücksetzen )
    gelöscht und dann am Mac im DFU Modus unter iTunes > iPhone > Wiederherstellung gemacht.

Das hast Du genau falsch rum gemacht. Erst Wiederherstellen, dann zurücksetzen um alle "Spuren" der Wiederherstellung zu löschen (Mailhistory etc. bleibt nämlich erhalten!)

Der neue Besitzer bekommt dann ein Gerät wie frisch aus dem Ei gepellt.

• Muss ich das jetzt wiederholen ? Oder ist das nicht egal ? Was passiert denn nun wenn mein Nachfolger am Handy eine sim Karte einlegt und bei iTunes andockt ?

Peace for all !

• Setz es jetzt einfach zurück um alle Spuren zu beseitigen.

Das selbe was passierte, als Du zum ersten mal eine SIM eingelegt hast.

• Danke nochmal für die schnellen Antworten.
    Also kann ich das Iphone nun so abgeben wie von mir oben beschrieben...
    Jetzt bin ich verwirrt :-( ich habe es nämlich schon verpackt :-(

Mir geht es nur darum das alles gelöscht ist und mein Käufer
    Es wie am ersten Tag bekommt....

Peace for all !

• Nochmal: Wenn Du am Schluss keine Dateien&Inhalte löschen ausführst, können Spuren übrig bleiben, trotz iTunes Wiederherstellung.

• Zitat

Original geschrieben von Sonni101
    Nochmal: Wenn Du am Schluss keine Dateien&Inhalte löschen ausführst, können Spuren übrig bleiben, trotz iTunes Wiederherstellung.

Jo, ich habe jetzt die SIM noch einmal eingelegt und an Itunes 10 angedockt. Dann neues Handy anlegen lassen mit normalen Namen "Iphone"dann vom Itunes getrennt.

Handy gestartet und dann SIM Karte raus genommen. Handy lief 1A und alles war gelöscht. Nur die Standard-Apps. Dann habe ich erneut unter Einstellungen->Allgemein->Alle Daten Inhalte löschen gestartet und zweimal (Iphone löschen ) bestätigt. Jetzt startet es wieder mit Ansicht des Itunes Kabels u.s.w. Danach habe ich es ausgeschaltet ( Home Butten + Poverknopf 2 Sek. ) und eingepackt.

Jetzt sollte es doch fast wieder jungfreulich sein.
    Ich denke mal nicht das mein Käufer damit dann Probleme haben sollte.
    Danke nochmal an alle....Bye, bye.....

Peace for all !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!