1&1 Mobilfunk - Erfahrungen

• Hat schon jemand Erfahrungen mit der 1&1 Best-Netz-Garantie, also dem Wechsel vom D ins E Netz oder umgekehrt?

Ich habe in der Preisliste nichts zu diesem Thema gefunden.
    Entstehen durch einen Netzwechsel Kosten? Kann die bestehende Rufnummer kostenlos beibehalten/portiert werden?

• Kenne div. 1&1 Kunden, die schon lange mit LTE unterwegs sind. Und die Drossel greift bisher auch nicht bei 14,4 Mbit/s im kleinsten Tarif...
    Da auch weiterhin mit LTE geworben wird in den E-Netz Varianten, muss es bei o2 ja zwangsläufig weitergehen!

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von DukeNukem
    Hat schon jemand Erfahrungen mit der 1&1 Best-Netz-Garantie, also dem Wechsel vom D ins E Netz oder umgekehrt?

Ich habe in der Preisliste nichts zu diesem Thema gefunden.
    Entstehen durch einen Netzwechsel Kosten? Kann die bestehende Rufnummer kostenlos beibehalten/portiert werden?

Je nach Sichtweise. Indem die Vertragslaufzeit wieder auf 0 gesetzt wird, entstehen einem schon mehr Kosten. Darüber hinaus sollte es keine Extragebühren geben.

https://hilfe-center.1und1.de/…etz-wechseln-a794553.html

• Heute kam doch eine Email, in der mir mitgeteilt wurde, daß ich ab August LTE nutzen kann und die max Geschwindigkeit von 14,4 auf 21,6 erhöht wird. Und das, ob wohl ich einen Vertrag (E-Netz) dort habe, der bei Abschluss explizit kein LTE zulies. Nicht schlecht, 1&1

• Zitat

Original geschrieben von voxxerator
    Heute kam doch eine Email, in der mir mitgeteilt wurde, daß ich ab August LTE nutzen kann und die max Geschwindigkeit von 14,4 auf 21,6 erhöht wird. Und das, ob wohl ich einen Vertrag (E-Netz) dort habe, der bei Abschluss explizit kein LTE zulies. Nicht schlecht, 1&1

Wirklich nicht schlecht! War das einer dieser GMX/web.de-Tarife?

• Zitat

Original geschrieben von colbert
    Wirklich nicht schlecht! War das einer dieser GMX/web.de-Tarife?

Nein, der ganz einfache ANFSpecial, der als einziger bisher von LTE ausgeschlossen war

• Zitat

Original geschrieben von Manfred2
    Allerdings musste ich gerade mit Schrecken feststellen, dass Phonecaster auch in der Liste von 1&1 auftaucht. [...] Ich bin jetzt unsicher, ob die Berechnung für alte Handy-Flats von vor 2013 tatsächlich gemäß der Liste erfolgt.

Kurzes Update hierzu: 1&1 berechnet tatsächlich die in der Liste aufgeführten Festnetznummern trotz Festnetz-Flat. Allerdings sind natürlich nicht alle Phonecaster-Nummern in der Liste enthalten, zumal man als registrierter User auch selbst neue Phonecaster-Nummern "erzeugen" kann, indem man einen neuen Stream einträgt. Somit wäre die einzige Möglichkeit seitens 1&1, den kompletten Nummernblock 0931-66399-xxxx in der Liste aufzuführen. Machen sie aber nicht - somit sind de facto doch die meisten Phonecaster Nummern kostenlos erreichbar.

• Kurze Info:
    Portierung von Simyo zu 1&1 hat reibungslos geklappt.
    Gestern 23.58 war die Simyo Karte aus (kein Netz) - Nummer zunächst "nicht vergeben".

1&1 war/blieb eingebucht, signalisierte ab 0.23 abgehend die bisherige Simyo Nummer, ankommend "nicht vergeben".
    SMS Senden mit Simyo Nummer, ankommend noch nichts.

Um 2.30 (vermutlich schon früher) war die richtige Nummer auch ankommend erreichbar.
    Unter 12313 wird die Nummer als "Vodafon D2" angesagt.

Interessanterweise habe ich noch die "alte" 1&1 SIM-Karte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!