Das ist doch eine Frage, die man über die Hotline stellen kann. AFAIK ist die kostenlos.
1&1 Mobilfunk - Erfahrungen
-
-
-
Endlich habe ich es geschafft meinen Vetrag zu verlängern
Ich solte damals Geld für die Verlängerung bezahlen. 29,95.
Darauf hin habe ich gekündingt.
Dann bekam ich eine Nachricht mit einer Nummer bei der ich mich meöden sollte wenn ich wieder zurück möchte.
Da wurde mir dann selbe gesagt.
Daraufhin habe ich denen bei Facebook geschrieben.Darauf hin wollte sich jemand bei mir melden. Dieser DDame konnte dann regeln. Und ihc bin sogar in einem Joung Tarif ob ich zu alt bin dafür
Also einfahc ein bisschen nerven dann klappt das. Falls jemand ähnliche Probleme hat dann sollte man es so probieren -
Schau nochmals über Deine Rechtschreibung und Co.
Zudem weiß man nicht, welchen Tarif Du vorher hattest und was der mtl. kostete. Welchen Vorteil hat Dir die VVL gebracht, außer der Ersparnis der "Gebühr"? Hast Du weiterhin den gleichen Tarif?
-
Zitat
Original geschrieben von Steinbrenner
Hatte mich über die 1&1-Karte eines Bekannten (FSE) in das Telefonkonferenz-Systems [...]
Für mich ein Unding und ein Fall für die BNetzA. Zumindest eine Tarifansage sollte hier verpflichtend sein.Warum auf 1&1 schimpfen? :confused: Dein Bekannter hätte Dich auf diese Liste hinweisen müssen, nicht 1und1! :flop: Denn er ist der Kunde und weiß darüber einhundertprozentig bescheid, denn die Leistungsbeschreibungen und Preislisten 1&1' sind sehr einfach zu finden und zu lesen!
Wie wenn das nur 1&1 macht... http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43876.pdf und so weiter. Beschwere Dich ruhig bei der BNetzA, aber dann en bloc über alle Anbieter.
-
Ich habe den selben Tarif. Aber Vergünstigt bekommen.
Ich hatte den Basic Vertrag.
Nun habe ich den young ohne Handy aber einem Gigabyte mehr.
Das haette ich sonst nicht bekommen.
Finde es aber traurig das man zur vvl eine Gebühr bezahlen muss.
Bzw soll.
Ich bin mit dem Anbieter zu Frieden. Aber warum soll ich diese Gebühr bezahlen wenn ich im selben Tarif bleiben möchte. Bzw nur im aktuellen Preis Segment.
Einem Wechsel in einen günstigeren ist das nach zu vollziehen -
Wenn Du vorher nicht im young Tarif warst und mittlerweile zu alt für den young Tarif, wie konntest Du dann in den young Tarif wechseln?
-
Das wurde mir angeboten.
Nach mir erklärt wurde das ich keine Wechsel Gebühr bezahlen muss.
Einem Kumpel von mir erging es ähnlich.
Habe es auch per Email bekommen das ich im young Tarif bin
Wieso das gemacht wird kann ich nicht erklären -
Zitat
Original geschrieben von amerin
Warum auf 1&1 schimpfen? :confused: Dein Bekannter hätte Dich auf diese Liste hinweisen müssen, nicht 1und1! :flop: Denn er ist der Kunde und weiß darüber einhundertprozentig bescheid, denn die Leistungsbeschreibungen und Preislisten 1&1' sind sehr einfach zu finden und zu lesen!Wie wenn das nur 1&1 macht... http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43876.pdf und so weiter.
Der Vertrag besteht schon seit einigen Jahren, evtl. hat er diesen Passus bei Abschluss zwar gelesen, hielt es aber für sich persönlich nicht für relevant und somit war es ihm auch nicht mehr bewusst.Für mich wäre es das hingegen ein KO-Kriterium, da ich mich regelmäßig in Telkosysteme einwählen muss, was bei Originaltarifen von Vodafone und Telekom selbstverständlich nie extra berechnet wurde. Sogar bei Drillisch nicht - man glaubt es kaum. Wie gesagt, mir ist sowas noch nicht untergekommen, darum hatte ich das gar nicht auf dem Schirm.
DFÜ-Einwahl über Festnetznummern würde ich davon losgelöst sehen. Wenn von "Sprachflat" und "ungbegrenzt ins deutsche Festnetz telefonieren" die Rede ist, sollte man nicht erwarten, dass hierunter automatisch auch Datenübertragung zu verstehen ist. So eine Einwahlverbindung aufzubauen ist in meinen Augen nicht vergleichbar damit, eben mal eine 069-Rufnummer zu wählen und den Hörer ans Ohr zu halten in der Erwartung, dass Tante Trude, die Programmansage vom Delphi-Kino oder das Konferenzsystem der XYZ AG rangeht.
Aber was soll's, das nächste Bier geht auf mich - inklusive Beratung zu zeitgemäßen Mobilfunktarifen.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
habe kurz nach dem Start von 1&1 Mobilfunk mir eine Nummer im GMX-pro / "free" Tarif schalten lassen (0 GG, 9,9 Cent pro Minute oder SMS, 200 MB Daten inklusive, Netz Vodafone D2.) Die Nummer beginnt mit 01525 und ist schwer merkbar.Nun habe ich heute die Portierung einer Nummer von Simyo zu 1&1 auf diesen bestehenden Vertrag angestoßen.
Weiß jemand, ob 1&1 mir am Umschalt-Datum einfach die Nummer auf die bestehende SIM-Karte schaltet oder ob sie vorher eine neue (Triple) SIM-Karte schicken?
Genau diese Frage hätte ich auch denn ich habe damals 01570-Nummern zu 1&1 portieren lassen nachdem der damalige Anbieter pleite war und da gab es noch zwei identische Simkarten mit Vodafone-Logo, eine im Mini- und eine im Microformat, quasi Multisim für lau (man muß nur aufpassen daß immer nur ein Handy an sein darf). Bei einer späteren Portierung eines anderen Freephone-Vertrages hat aber 1&1 die Sim gegen eine eigene vorgestanzte mit blauem 1&1 Aufdruck ausgetauscht. Wenn ich jetzt eine schöne kurze Simyo-Nummer dort auf die 01570 portieren lassen würde laufe ich Gefahr die Multisimfunktion zu verlieren. Übrigens sind die 01570-Nummern von Billiganbietern öfter mal nicht zu erreichen, liegt wohl daran daß der ursprüngliche Nummerninhaber (Name ist mir entfallen) nicht mehr existiert.
-
Du meinst sicherliche eine vistream/Telogic SIM?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!