1&1 Mobilfunk - Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Hat jemand einen Tipp was man am besten macht wenn man seinen Vertrag verlängern möchte?
    Komischerweise sollte ich für eine Verlängerung 24,95 Bezahlen

Seit wann muss man eigentlich irgendetwas leisten, um einen Mobilfunkvertrag zu verlängern?
    Wenn keine Seite kündigt, läuft so ein Vertrag einfach weiter... ;) oder hab' ich was verpasst?

• Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    Seit wann muss man eigentlich irgendetwas leisten, um einen Mobilfunkvertrag zu verlängern?

Entweder gab es ein Missverständnis, oder er wollte tatsächlich vorzeitig den Tarif wechseln/verlängern.

• Das war ne Vertragsverlängerung vor Ablauf ja.

Kumpel von mir hatte das selbe als gefragt hat wegen verlängern. Er war in der Zeit von den 3 Monaten vor Ende. Ich habe noch zeit bis September. War halt nur am überlegen was ich machen soll.

Den Kumpel würde gesagt das er am besten kündigt und komplett einen neu Vertrag abschließt

• Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Den Kumpel würde gesagt das er am besten kündigt und komplett einen neu Vertrag abschließt

Wie gesagt, damit hat man natürlich die besten Verhandlungschancen. Fristgemäß kündigen und beim Bestätigungsanruf das Angebot ausloten. Wenn nix dabei ist, Kündigung bestätigen. Da 1&1 nicht für die dezente Rückgewinnung bekannt ist, einfach abwarten, ob bei den täglichen Anrufen nicht doch noch was brauchbares angeboten wird.

• Alles klar dann werde ich das mal angehen mit der Kündigung und dann schauen wir mal was die Jungs mir da anbieten :)

Werde das ganze dann mal hier posten was ich erreicht habe oder auch nicht :D

• Was heißt den "Belaberhotline"? Kann man nicht einfach per Brief kündigen und gut is? Wenn die einen behalten wollen, sollen die sich doch melden?

Gruß

Templeton

• Zitat

Original geschrieben von Templeton
    Was heißt den "Belaberhotline"? Kann man nicht einfach per Brief kündigen und gut is? Wenn die einen behalten wollen, sollen die sich doch melden?

Gruß

Templeton

Natürlich kann man auch via Fax oder Brief kündigen. Allerdings nimmst Du Dir damit eventuell auch die Chance ein günstiges Angebot zu bekommen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Hatte mich über die 1&1-Karte eines Bekannten (FSE) in das Telefonkonferenz-Systems eines Unternehmens eingewählt (deutsche Festnetzrufnummer). Trotz Allnet-Flat kam nun die Überraschung: Die Minute wurde mit 2,9 ct abgerechnet.

Tja, gut, eine Suche zeigte schnell, was Sache ist. In der Preisliste gibt es einen Sternchentext: Service- und Konferenzdienste sind von der Festnetz-Flat ausgenommen. In einer Liste führt 1&1 knapp 4000 Festnetzrufnummern auf, die darunter fallen und somit berechnet werden.

Das war mir bisher nicht bewusst, wird aber offenbar schon seit einigen Jahren praktiziert. Für mich ein Unding und ein Fall für die BNetzA. Zumindest eine Tarifansage sollte hier verpflichtend sein.

Ein Grund mehr, 1&1 zu meiden.

• Hm, das ist in der Tat fragwürdig. Vor Allem deshalb, weil manche Anbieter solcher Dienste extra damit werben, dass sie zum Festnetztarif erreichbar sind.
    Ähnlicher Fall: Die Nummern von Phonecaster waren zeitweise aus dem o2- und E-Plus-Netz nur eingeschränkt erreichbar. Teilweise ist gar keine Verbindung zustande gekommen, teilweise wurde sie nach exakt 30 Sekunden wieder getrennt. Seit es mobile Radioapps und günstiges Datenvolumen gibt, scheint sich die Situation entspannt zu haben. Ich kann Phonecaster jedenfalls wieder ohne Einschränkung erreichen.

Allerdings musste ich gerade mit Schrecken feststellen, dass Phonecaster auch in der Liste von 1&1 auftaucht. Gott sei Dank erst seit 2013, denn bis 2012 habe ich den Dienst mit einer 1&1-Karte intensiv genutzt. Ich bin jetzt unsicher, ob die Berechnung für alte Handy-Flats von vor 2013 tatsächlich gemäß der Liste erfolgt. Ich werde es demnächst mal ausprobieren, ist ja nicht so teuer :).

• Hallo,

habe kurz nach dem Start von 1&1 Mobilfunk mir eine Nummer im GMX-pro / "free" Tarif schalten lassen (0 GG, 9,9 Cent pro Minute oder SMS, 200 MB Daten inklusive, Netz Vodafone D2.) Die Nummer beginnt mit 01525 und ist schwer merkbar.

Nun habe ich heute die Portierung einer Nummer von Simyo zu 1&1 auf diesen bestehenden Vertrag angestoßen.

Weiß jemand, ob 1&1 mir am Umschalt-Datum einfach die Nummer auf die bestehende SIM-Karte schaltet oder ob sie vorher eine neue (Triple) SIM-Karte schicken?

Wenn sie eine neue Karte schicken, kommt die wieder per Ident-Check-Verfahren oder "einfach so" und muss ich dann die Hotline anrufen, zwecks Aktivierung oder ist die dann zum Umschalt-Datum automatisch aktiv?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!