1&1 Mobilfunk - Erfahrungen

  • FRage All-Net & Surf XXL


    Ich bin leider kein Spezialist in diesen Dingen, deshalb die Frage an die Experten:
    Ist das jetzt LTE? Wenn nicht, sind 21,6 MBit/s genug um zügig Nachrichten, Blogs etc. zu lesen?
    Ich will weg von SIMYO, die mich mit ihrem schlechten Service sehr enttäuscht haben … aber ich bin komplett unsicher wohin.




    All-Net & Surf XXL


    3.000 MB Internet-Flat / Monat


    bis zu 21,6 MBit/s, danach mit bis zu 64 kBit/s


    Top D-Netz-Qualität für 12,99 €/Monat

    Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

  • Ist kein LTE bei 1&1. Die 21,6Mbit werden momentan über HSDPA realisiert, also 3G. Wenn die Zelle nicht ausgelastet ist, sind 21,6Mbit mehr als ausreichend.

  • S O R R Y , hab's jetzt selber entdeckt (erst lesen – dann schreiben!). LTE nur im E-Netz.
    Also bleibt nur die Frage, sind 21,6 MBit/s für das zügige Lesen und Schreiben von Nachrichten, Blogs etc. (eher keine Videos) ausreichend? Bin leider etwas uninformiert, was diese Zahlen angeht.


    1000 Dank vorab!

    Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

  • Zitat

    Original geschrieben von pseudoreal
    Ist kein LTE bei 1&1. Die 21,6Mbit werden momentan über HSDPA realisiert, also 3G. Wenn die Zelle nicht ausgelastet ist, sind 21,6Mbit mehr als ausreichend.


    Danke!

    Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

  • Du solltest dringend VORHER testen, ob Du mit Vodafone OHNE LTE bei Dir gut versorgt bist.
    Wenn simyo nur wegen des Service schlecht war, kannst Du ja auch in der Variante eplus (inkl. LTE) abschließen... Schließlich bindest Du Dich 24 Monate.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Du hast recht – wäre schön, wenn man das mal testen könnte. War bisher immer im Enetz unterwegs. War aber hier in München und Chiemgau auch gar nicht unzufrieden mit E-Netz von Simyo. Nur der Service und inzwischen auch die Preise sprechen doch gegen Simyo. 3GB LTE bei 21MBits mit Freieinheiten für 12,99 bei 1x1 …

    Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

  • Dann bleib doch bei der eplus Variante via 1&1 (GMX/Web.de)!
    Sind laut Tarifbeschreibung sogar bis zu 50 MBit/s und die werden durchaus auch erreicht, siehe mein Beitrag weiter vorn... ;)


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Gibt es irgendwas das gegen den web.de Tarif und für den 1und1 (D-Netz) Tarif spricht?
    Laut meiner Rechnung komme ich billiger weg, wenn ich den web.de Tarif nehme und mir das iPhone 6s so kaufe

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Dann bleib doch bei der eplus Variante via 1&1 (GMX/Web.de)!
    Sind laut Tarifbeschreibung sogar bis zu 50 MBit/s und die werden durchaus auch erreicht, siehe mein Beitrag weiter vorn... ;)


    migolf


    Genauso werde ich es machen – muss allerdings jobmäßig noch zwei Messen abwarten auf denen ich erreichbar sein und internet haben muss. So eine Betreiberumstellung mit Rufnummernmitnahme wird vermutlich ja ein paar Tage ohne Verbindung mit sich bringen, oder?

    Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

  • Wenn Du entsprechend im Voraus bestellst dann nicht.
    Ich portiere auch grad eine Nummer zu 1&1. Lt. eMail erfolgt die Portierung am Tag nach Vertragsende zwischen 0 und 9 Uhr

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!