1&1 Mobilfunk - Erfahrungen

  • Ich brauchte den Service wegen Portierungsnachfrage und wegen den Netzproblemen von Telefonica. Also nichts was Rechnung und so betrifft. Alles Probleme mit dem modernen Netz von Telefonica Deutschland

  • Zitat

    Original geschrieben von ccf24 Ich brauchte den Service wegen ... Probleme mit dem modernen Netz von Telefonica Deutschland


    Probleme mit dem Zulieferer "Leading Digital Telco" (Eigenbeschreibung O2 DE) also :). Danke für die Info.

  • Tarife und Service finde ich bei 1&1 auch sehr gut. Als ich in der Türkei ohne Internetpaket war weil ich die entsprechende Option vor der Abreise nicht aktiviert hatte konnte mir über einen VoIP-Anruf aus dem Hotelnetz bei der Hotline, die im Gegensatz zu Vodafone nicht nach Ägypten ausgelagert wurde und erreichbar war, direkt geholfen werden. Auch das Kundenforum wird gut gepflegt und hakt oft per Anruf nach, kann aber ungeliebte Tatsachen auch nicht verändern.


    Nachteil ist daß Vodafone sein LTE-Netz nicht an 1&1 vermietet. Aber Dual-Sim Handys sind auf dem Vormarsch und das Telefonica-Netz aus o2 und eplus wird eines Tages das dichteste werden wenn man dort keine groben Fehler macht.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von ccf24
    Also ich kann nur gutes von 1&1 berichten. Service und Kundenhotline top. Da kann sich einige ne Scheibe abschneiden. Vor allem die Ehrlichkeit was die Probleme angeht (Netzprobleme e+/o2). Es wird nix schön geredet sondern fakten. Klasse 1&1.


    Leider werde ich aber 1&1 verlassen weil mir die Probleme mit Telefonica und ihren Netzen einfach gesagt auf den Nerv gehen. Hätte 1&1 T-Mobile im Angebot würde ich selbstverständlich bei 1&1 bleiben und sollte ich mal nen DSL brauchen auch bei denen.


    Zusammenfassung: Netz (E Netz) ist so ne Sache aber der Service ist top!


    Also besser D-Netz, wenn schon 1&1?
    :confused:

  • Zwar bietet 1&1 im E-Netz günstige Tarife, hebt sich aber sonst nicht von anderen Anbietern im gleichen Netz ab. Wenn man also Eplus-Netz haben will muß man nicht zu 1&1 (aber man kann, z.B. um ein Handy abzuzahlen).


    Die besten E-Netz-Tarife sind derzeit sowieso die LTE-Tarife von Drillisch, weil man da das komplette o2 Netz plus das UMTS-Netz von Eplus nutzen kann. Der Service dort könnte aber ein Problem sein.


    Will man einen Tarif von Vodafone, dabei sparen und trotzdem brauchbaren Service ist 1&1 eine gute Wahl, wenn man auf LTE verzichten kann. Ansonsten finde ich die aktuellen Callya-Tarife interessant, da kann man auch LTE buchen. Leider bekommt man da kein gutes Handy finanziert.


    Zuerst wähle man sich das für die persönlichen Bedürfnisse geeignetste Netz. Dann erst sollte man sich anhand von Preis und Service einen Anbieter suchen, wenn das dann 1&1 ist ist es ok. Aber die Frage "Wenn schon 1&1 dann besser D-Netz" ist irgendwie falsch herum gestellt.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Seit einiger Zeit werden bei meinem iPhone als Betreiberkennung 1&1 und 1&1 (3G) in der Netzauswahl angezeigt. Vorher wurde statt 1&1 (3G) "o2.de" angezeigt, wenn das Netz vom National Roaming gewechselt wurde.


    Wenn ich manuell auf 1&1 (3g) Wechsel, wird mir trotzdem nur 1&1 ohne (3g) angezeigt.


    Kann die neue Anzeige jemand bestätigen?

  • Komisch. Wenn ich den LTE wähle, erscheint eine Einblendung, dass der Netzbetreiber nicht zertifiziert ist.


    Ich habe den Pro-Tarif. So gesehen sollte es doch richtig sein, LTE in den Mobilen Daten zu wählen und nicht 3g, richtig?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!