Dann passt's ja
1&1 Mobilfunk - Erfahrungen
-
-
-
Ist das immer noch so mit der Lieferung von 2 in der Größe unterschiedlichen SIM-Karten, die dann aber doch dem Netz gegenüber einen Klon darstellen (Twincard?)? Dann kann man ja eine davon ins Baustellen- (Nokia 6250) oder ins Partyhandy (Nokia 8800) legen und den "schweren Klopper" von iPhone am WE daheim liegen lassen, wenn man ausgeht.
Gruß herold
-
Ja, das ist so. :top:
-
Ich kram mal diesen alten Thread aus.
Hat hier jemand Erfahrung mit den Notebook-Flat Tarifen von 1und1?
Kann ich die Sim einfach in mein Smartphone stecken und die 5 GB bzw. 10 GB
verbrauchen und zur Not noch telefonieren?Bei 1und1 steht folgendes unter den Tarifen:
Auf Wunsch ist das Telefonieren zu allen dt. Festnetzen und Mobilfunknetzen für 19,9 ct/Min. möglich. Zudem können Sie SMS Senden und Empfangen. Voraussetzung hierfür ist eine geeignete Software. Der Preis beträgt zu allen dt. Mobilfunknetzen 19,9 ct/SMS.
Müsste doch funktionieren oder?
Gruss
-
Ja klappt
-
Rufnummernexport
Ich hab mal ne Frage zum Rufnummernexport bei 1&1.
Habe meinen Vertrag vor ein paar Monaten gekündigt, und eine Bestätigung zum x.Juni erhalten. Da ich meine Rufnummer behalten möchte habe ich jetzt kurz vor Ende noch eine Portierung zu einem anderen Anbieter beauftragt. Dieser bestätigt mir die Portierung nun auf x.Juni + 2 Tage.Nur verwirrt mich jetzt eine Email von 1&1:
Zitatheute informieren wir Sie darüber, dass die von Ihnen gewünschte Mitnahme Ihrer Mobilfunkrufnummer zu Ihrem neuen Anbieter durchgeführt werden kann. Wir freuen uns, Ihnen mit diesem Schreiben den genauen Termin Ihrer Rufnummernmitnahme mitteilen zu können.
Am x.06.2014 wird Ihre Mobilfunkrufnummer portiert. Die Mitnahme Ihrer Rufnummer findet somit nach dem bereits bestätigten Kündigungsdatum für Ihren 1&1 Vertrag statt. Damit Sie ohne Unterbrechung unter Ihrer bisherigen Rufnummer erreichbar sind, haben wir alles in die Wege geleitet, damit Sie diese bis zum Portierungstermin nutzen können. Das bedeutet für Sie, dass Ihre Mobilfunkrufnummer erst zum x.06.2014 deaktiviert wird.
Was bedeutet dies nun? Kann jemand helfen?
Danke
-
Re: Rufnummernexport
ZitatOriginal geschrieben von Allmann01
Was bedeutet dies nun? Kann jemand helfen?Das bedeutet wahrscheinlich, dass die 1&1 Deine Nummer nicht am gekündigten Datum abschaltet, sondern bis zur Portierung aktiv lässt.
Rufe doch einfach mal die Hotline an, um es Dir bestätigen zu lassen.
-
Re: Re: Rufnummernexport
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Das bedeutet wahrscheinlich, dass die 1&1 Deine Nummer nicht am gekündigten Datum abschaltet, sondern bis zur Portierung aktiv lässt.Rufe doch einfach mal die Hotline an, um es Dir bestätigen zu lassen.
Danke für die Info.....sehe gerade es sind doch 2 Tage nicht nur ein Tag. Wer trägt in so einem Fall die kosten? Kunde oder Unternehmen?
-
Re: Re: Re: Rufnummernexport
ZitatOriginal geschrieben von Allmann01
Danke für die Info.....sehe gerade es sind doch 2 Tage nicht nur ein Tag. Wer trägt in so einem Fall die kosten? Kunde oder Unternehmen?Der Kunde, aber nur zu 50% der ursprünglichen Kosten, tagesgenau berechnet.
-
Re: Re: Re: Re: Rufnummernexport
ZitatOriginal geschrieben von daelch
Der Kunde, aber nur zu 50% der ursprünglichen Kosten, tagesgenau berechnet.Danke... also die Flat/30 Tage x X.Tage /2
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!