1&1 Mobilfunk - Erfahrungen

• In der PDF auf 1und1 steht folgendes:

"Die Flatrate gilt nur für Datenverbindungen innerhalb des deutschen Vodafone D2-Netzes und ausschließlich für die Nutzung auf einem Handy/Smartphone mit der Zugangseinstellung „mail.partner.de“ oder „web.vodafone.de“. Eine TCP-/IP Datenverbindung darf mit den genannten Zugangseinstellungen nicht mit einem verbundenen Computer (Notebook, Stand-alone-PC, etc.) aufgebaut werden. Die Nutzung für Voice-over-IP gehört nicht zum vertraglich zulässigen Leistungsumfang. Für Datenverbindungen steht die jeweils maximal verfügbare Bandbreite von bis zu 7.200 kBit/s in jedem Abrechnungszeitraum (22. Tag des laufenden Monats, bis einschließlich 21. Tag des Folgemonats) bis zu einem Datenvolumen von 250 MB zur Verfügung und wird danach auf eine maximale Bandbreite von 64 kBit/s gedrosselt. Ab dem nächsten Abrechnungszeitraum wird die Drosselung wieder aufgehoben."

• Doch. Aber nur 200MB mit voller Geschwindigkeit.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Die 250 MB sind ehrlich gesagt der leidige Haken an diesem Angebot. Mit 500 MB sähe das schon wieder anders aus, besser noch 1 GB.

Ich frage mich allerdings, ob die Angaben auf der 1&1 Seite nicht rechtlich als irreführend zu bewerten sind. "Unbegrenzt mit bis zu 7.200 kBit/s surfen" ist das ja gerade nicht. Auch die anderen Anbieter bewerben ihre begrenzten Pakete so nicht. Schon ein Ding, dass dies nicht mal per Fußnote erklärt wird, sondern nur im PDF zu finden ist.

Aber da kommt wohl wieder 1&1 durch...

• Zitat

Original geschrieben von Bexman
    Die 250 MB sind ehrlich gesagt der leidige Haken an diesem Angebot. Mit 500 MB sähe das schon wieder anders aus, besser noch 1 GB.

Ich frage mich allerdings, ob die Angaben auf der 1&1 Seite nicht rechtlich als irreführend zu bewerten sind. "Unbegrenzt mit bis zu 7.200 kBit/s surfen" ist das ja gerade nicht. Auch die anderen Anbieter bewerben ihre begrenzten Pakete so nicht. Schon ein Ding, dass dies nicht mal per Fußnote erklärt wird, sondern nur im PDF zu finden ist.

Aber da kommt wohl wieder 1&1 durch...

Die Telekom hat doch jetzt eine auf den Deckel wegen irreführender Werbung bekommen! Müsste man mal die Verbrauchenzentrale hinweisen.

• Mal ne andere Frage....da das Netz ja Vodafone ist ;)
    Wie sieht es eigentlich für den Anrufer aus? Decken die netzinternen Flats von Vodafone Gespräche zu 1und1 ab oder wird abgerechnet? :confused:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Jap. ist ja Vf.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• .. ich stehe zur Zeit auch vor der Entscheidung welchen Tarif ich wähle...
    Ich habe noch ein paar Fragen zu 1 &1.

1.) Wie sieht es aus mit Mailbox-Einstellungen? Kann ich Mailbox abschalten?
    2.) Anklopfen funktioniert?
    3.) Dreierkonferenz?
    4.) Multicard?

Vielen Dank für alle Antworten ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!