Kapazitiver Touchscreen ohne Schutzfolie besser?!

• Hallo,

ich habe ein Handy mit einem kapazitiven Touchscreen. Dafür kaufte ich mir eine klare hochwertige Folix Schutzfolie für um die 4 Euro. Mir ist jedoch aufgefallen, dass der kapazitive Touchscreen damit leider nicht mehr ganz so gut reagiert, wie ohne Folie.

Denn vorhin habe ich die Folie entfernt und siehe da, der Touchscreen reagiert deutlich besser, als mit Folie auf dem Display.

Nachdem ich aber ein Lederetui mit Ausziehhilfe benutze, ist das Display unterwegs immer gut geschützt. So brauche ich die Folie eigentlich nicht, oder was meint ihr? :confused:

Grüße, Daniel :)

(Motorola Moto G 2nd Gen 2014 Android 4.4.4 und Microsoft/Nokia Lumia 630 Windows Phone 8.1)

• Die Frage hättest Du an Deinen alten Thread anhängen können. Wir – jedenfalls ich – können Dir nicht sagen, ob Du eine Folie, Hülle oder überhaupt ein Telefon brauchst. Persönlich nutze ich gar keine Hülle oder Folie, weil das Telefon nicht wiederverkauft wird. Hast Du das vor, rechnen sich vielleicht Einbußen im Komfort. Bei Deinem günstigen und weit verbreiteten Nokia 5800 XpressMusic sehe ich aber wenig Sinn in einer solchen Werterhaltung – die gehen auch so bei eBay weg.

• Seit wann hat ein 5800 einen kapazitiven Touchscreen?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wo steht denn da was von Nokia 5800?

Daniel20
    Du hast in deiner Signatur nen Zahlendreher. Das müsste GT-S8500 lauten.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!