VOIP Telefon im Ausland + deutsche Nummer

• Hey!

Ich würde gerne ein Telefon (nicht über einen PC!) im Ausland (Istanbul) ans Internet anschließen.
    Sehr einfache Bedienung und VOIP ist Bedingung, da ich gerne im Ausland dann unter einer deutschen Festnetznummer erreichbar sein möchte.

Kennt ihr da eine gute Möglichkeit?

Optimal wäre es, wenn das Telefon klingelt wenn einer die deutsche Festnetznummer anruft und genauso klingelt wenn die türkische Festnetznummer angerufen wird.

Und das ganze natürlich möglichst preisgünstig ;)...

Meine Idee:
    Firtzbox mit VOIP (z.B. FRITZ!Box Fon 7170). Da wird DSL+Festnetz+Mobilteil mit DECT angeschlossen.
    Die Fritzbox lässt sich dann doch bestimmt so konfigurieren das das Telefon quasi immer klingelt egal welche Nummer angerufen wird, oder?

Vielen Dank

• Ja, das geht. Du brauchst nur eine entsprechende Rufnummer bei einem deutschen SIP-Anbieter.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Sipgate, Anruf empfangen ist kostenlos :)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Prima!

Kennt ihr vielleicht noch ne günstigere als die Fritz 7170 die auch die Funktionen unterstützt? Also VOIP?

• ein Gigaset 470IP z.B.

das ist ein DECT-Telefon das sowohl an Festnetz als auch an das Lan angeschlossen wird. Dann kann man beim Telefonieren zwischen SIP oder Festnetz wählen und bei ankommenden Anrufen wird im Display gezeigt ob es über Festnetz oder SIP kommt.

Ansonsten nimm eben einen Telekom-Router, der Speedport W701V ist z.B. für ein paar Euro bei eBay zu bekommen und ist technisch eine Fritzbox 7170, wenn man die Telekom-Firmware nicht mag kann man über ein paar Umwege sogar eine abgewandelte 7170-Firmware aufspielen. Aber deine Anwendung würde auch mit der Telekom-Firmware funktionieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!