Hallo!
Threadtitel sagt eigentlich (fast) alles aus
Ich suche nen WLAN-Router bei dem ich die WLAN-Clients zeitgesteuert ein/ausgrenzen kann.
Beispiel: Mein Sohn soll des Nachts nicht mehr unter der Bettdecke surfen können, ich brauche aber trotzdem das WLAN noch. Gibt es keinen Router der so ne Art Black&Whitelist hat, die ich zeitgesteuert definieren kann?
Hoffe das war verständlich genug
Besten Dank
WLAN-Router mit zeitgesteuertem Mac Adressen Filter gesucht
-
-
-
Die Fritzboxen haben natürlich ne Kindersicherung eingebaut(Zeitfenster und Stundenkonto), nicht nur auf WLAN begrenzt. Ob die Computererkennung allerdings MAC basiert ist , kann ich nicht sagen. Im Friztbox Computerprofil ist jedenfalls IP und MAC zu jedem "Namen" verzeichnet. Aber du kannst in jedem Fall die Kindersicherung für grundsätzlich alle Rechner (außer deinem) einrichten.
Interessant finde ich, dass man das ganze auch für einen gemeinsam genutzen Windows Rechner mit verschiedenen Benutzerkonten nutzen kann.Hier mal ne einführung,
http://www.avm.de/de/News/arti…l/72_kindersicherung.html -
Perfekt, danke Dir vielmals :top:
Hab' mir fast schon gedacht, dass sowas "nur" die Fritz!Boxen können.
Hast mir auf jedenfall sehr geholfen, ez geht's dem Sohnemann an den Kragenedit: Hab' grade nen paar Tutorial's auf youtube gefunden wo die kleinen Scheisser Klick für Klick erklären wie man die Kindersicherung umgehen kann. Ich nehme an, dass es egal ist welche Fritz!Box ich habe? Oder ist es mit den neuesten (7390 usw.) nicht mehr so einfach?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!