Jetzt ist auch Teltarif aufgewacht:
http://www.teltarif.de/o2-rech…mobilfunk/news/40703.html
"...
Nach dem Start der Option Mitte September stellte der Mobilfunkanbieter o2 zudem fest, dass es auch in der Abrechnung bei den Mobilfunkgesprächen ein Problem gibt. Gespräche im Rahmen der Alice Community Flatrate wären auch hier berechnet worden. Dieses Problem entstand durch die Einführung der Flatrate und das gleichzeitige Update des Abrechnungssystems.
o2 entschied sich dazu, den betreffenden Kunden zunächst keine Rechnungen zuzusenden, sondern die Rechnungen zu stoppen. Die Kunden wurden per SMS darüber informiert, dass sich die Abrechnung verzögert. Wie lange die Probleme andauern, wurde dem Kunden nicht mitgeteilt. o2 scheint das Problem auch erst in diesen Tagen unter Kontrolle zu haben. Wie ein Sprecher gegenüber teltarif.de mitteilte, sollten die betroffenen Kunden in diesen Tagen ihre Rechnungen wieder erhalten. Betroffen von dieser Abrechnungsproblematik sind einige hundert Kunden. In ganz vereinzelten Fällen könne es jedoch vorkommen, dass noch ein weiteres Problem die Abrechnung noch weiter verzögert.
Betroffene Kunden hatten zum Teil seit Anfang September keine Abrechnungen mehr erhalten. In einzelnen Fällen erfolgte trotz fehlender Rechnung eine Abbuchung, beispielsweise für ein gebuchtes Internet-Pack. Diese abgebuchten Beträge sollen mit den nun kommenden Rechnungen verrechnet werden. "