O2 Rechnungen - wo bleibens' denn?

• Jetzt ist auch Teltarif aufgewacht:
    http://www.teltarif.de/o2-rech…mobilfunk/news/40703.html

"...
    Nach dem Start der Option Mitte September stellte der Mobilfunkanbieter o2 zudem fest, dass es auch in der Abrechnung bei den Mobilfunkgesprächen ein Problem gibt. Gespräche im Rahmen der Alice Community Flatrate wären auch hier berechnet worden. Dieses Problem entstand durch die Einführung der Flatrate und das gleichzeitige Update des Abrechnungssystems.

o2 entschied sich dazu, den betreffenden Kunden zunächst keine Rechnungen zuzusenden, sondern die Rechnungen zu stoppen. Die Kunden wurden per SMS darüber informiert, dass sich die Abrechnung verzögert. Wie lange die Probleme andauern, wurde dem Kunden nicht mitgeteilt. o2 scheint das Problem auch erst in diesen Tagen unter Kontrolle zu haben. Wie ein Sprecher gegenüber teltarif.de mitteilte, sollten die betroffenen Kunden in diesen Tagen ihre Rechnungen wieder erhalten. Betroffen von dieser Abrechnungsproblematik sind einige hundert Kunden. In ganz vereinzelten Fällen könne es jedoch vorkommen, dass noch ein weiteres Problem die Abrechnung noch weiter verzögert.

Betroffene Kunden hatten zum Teil seit Anfang September keine Abrechnungen mehr erhalten. In einzelnen Fällen erfolgte trotz fehlender Rechnung eine Abbuchung, beispielsweise für ein gebuchtes Internet-Pack. Diese abgebuchten Beträge sollen mit den nun kommenden Rechnungen verrechnet werden. "
    :rolleyes:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Meine fehlerhafte Rechnung vom September ist nun in Form einer Gutschrift korrigiert worden. Allerdings hat's einen Haken: Es heißt Kulanzgutschrift! Das finde ich schon dreist, da der Abrechnungsfehler eindeutig bei o2 lag. Naja, außer Ärger zum Glück nichts weiter passiert.

Wünsch' euch viel Erfolg - und: Rechnungen gründlich prüfen!

PS: Achso, die Gutschrift wurde erst kürzlich eingepflegt. Die Rechnungsabteilung war wohl auf Fehlersuche und überlastet, deswegen ist man besser gleich auf Tauchstation gegangen :(

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Die Kunden wurden per SMS darüber informiert, dass sich die Abrechnung verzögert.

Ich habe gar keine Infos von o2 erhalten...

• Zitat

Original geschrieben von Andy2000xxl
    Ich habe gar keine Infos von o2 erhalten...

Ich glaube keiner von uns hat eine Sms erhalten. Und deswegen schenke ich der Aussage, dass in den nächsten Tagen die Rechnungen kommen sollen wenig Glauben. Sie halten sich doch eine Hintertür auf in dem Sie sagen, dass in wenigen Einzelfällen es länger dauern kann. Mal gucken wie viele Einzelfälle es dann sind.

• Bei mir heute auch Abbuchung ohne eine aktuelle Rechnung !!!

Obwohl ich am samstag per Fax die Einzugsermächtigung entzogen habe wurde abgebucht....

Egal ohne Rechnung und möglichkeit der Kontrolle wird nix abgebucht, habe es stoniert und falls man mir dieses berechnet werde ich es mir wieder holen !!!!

Außerdem kann ich den Betrag bzw. dessen höhe absolut nicht nachvollziehen !!!

• Könnten das schon die Oktober-"Rechnungen" sein? Dann wäre der Rückstand zumindest pekuniär abgearbeitet. Ich hatte ja schon zwei Abbuchungen aus heiterem Himmel (Sept. u. Okt.?).

Ausserdem ist online wieder der 5%-Treuebonus sichtbar. Einige Zeit lang stand da 0 €.

• Moin,
    habe heute eine Abrechnung für Oktober erhalten. Leider fehlt der EVN noch.
    Aber scheint alles korrekt zu sein. Was ich nur nicht kontrollieren kann, ob Community Flat Gespräche auch wirklich nicht berechnet wurden oder vom IP100 Minuten Kontingent abgezogen wurden. Die GG Befreiung für den aktive Data ( Surfers Paradise Aktion, 3Mon. GG frei) ist berücksichtigt.
    Frank

• So, nach dem Teltarif-Artikel sind also jetzt die ausstehenden Rechnungen und EVN bei mir eingetrudelt. Soweit etwas chaotisch, aber korrekt.
    Verbindungen zu Alice sind nicht aufgeführt.

• haha bei mir heute auch 2 Rechnung eingetrudelt vom28.09 und 27.10.2010 :flop:

Aufgrund der 3 Monats Aktion vom Data L haben die mir aber das Paket M aus der Doppelflat nun berechnet :mad: :mad:

Was für ein chaotischer Laden da !!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!