O2 Rechnungen - wo bleibens' denn?

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Die schriftliche Begründung nach viel hin und her: der bisherige Rechnungsbetrag liegt unter 2,50 EUR und daher erfolgt aktuell keine Rechnungsstellung.

Das ist aber nicht Standart. Da hat sich IHMO ein schreibener MA bei O2 was ausgedacht. Ich bekomme seit lange 0 Euro Papierrechnungen von O2 :D

Kurz meine Vermutung: Da liegt was anderes im Argen.

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Seit wann ist ist die Aussage eines Hotliners eine offizielle Antwort? Der nächste erzählt dann etwas anderes und das ist dann auch offiziell? :confused:

Gruß Marco

Es ist natürlich keine Pressesprecher-Auskunft.
    Aber wenn Du gelesen hättest, dann hättest Du gemerkt, daß der Hottie selbst nachgefragt hatte (fast fünf Minuten dauerte dies), und ihm aus berufenerem Munde diese Antwort mitgeteilt wurde. Bisher entspricht diese Antwort auch den Fakten, denn die Rechnungen liegen ja nicht vor, und es wird noch eine Weile dauern.
    Auch ich werde mich nicht wundern, wenn es noch länger dauert, aber immerhin haben sie Probleme eingestanden, und meiner Aussage beim Gespräch, daß viele betroffen sind, nicht widersprochen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Es ist natürlich keine Pressesprecher-Auskunft.
    Aber wenn Du gelesen hättest, dann hättest Du gemerkt, daß der Hottie selbst nachgefragt hatte (fast fünf Minuten dauerte dies), und ihm aus berufenerem Munde diese Antwort mitgeteilt wurde.

Ah, stille Post ... !
    Ich wette, der hat mit Kollegen telefoniert, die evtl. was wissen könnten, und dann ist das raus gekommen.

Ich bleib dabei: O2 muss Rechnungen Stellen. Punkt. Und da liegt was in Argen. Ich bekommen auch 0 Euro Rechnungen, ohne wenn und aber.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ah, stille Post ... !
    Ich wette, der hat mit Kollegen telefoniert, die evtl. was wissen könnten, und dann ist das raus gekommen.

Das waren sicher keine Kollegen, die so einen Wortlaut verfassen, sondern Fachabteilungen oder höherer Support-Level. Es war ja das offene Eingeständnis eines generellen Problemes, an dem noch gearbeitet wird.

• wüsste auch so langsam gerne mal wo meine Rechnung bleibt. Habe einen Vertrag am 03.09.10 aktiviert und bis jetzt noch nichts von o2 gehört. handelt sich um einen o2on business.

bei meinem o2o hab ich die rechnung für den zeitraum schon lange erhalten.

hat jemand die selben erfahrungen gemacht oder weiß wann die rechnung ca kommen wird?

• Zitat

Original geschrieben von pimper
    Ich habe auch keine Rechnung erhalten. Unter Mein O2 ist ebenfalls nix zu sehen. Die freundliche Dame an der Hotline schickt mir jedoch meine Rechnung zu und in einigen Tagen soll sie auch unter Mein O2 zu sehen sein.

Habe auch die Alice Community Flat gebucht.

Die Dame an der Hotline hat mir natürlich die alte Rechnung, die ich auch unter Mein O2 sehen kann (23.8), zugeschickt. Eine Anfrage per Email hat mir vor wenigen Tagen einen freundlichen Rückruf von der Hotline beschert. Es tue Ihnen sehr doll leid aber zur Zeit gebe es technische Probleme. Wann diese behoben seien kann man mir nicht sagen.

Da ich bereits die Gebühren vorab auf meinem Kundenkonto überwiesen habe würde mich interessieren, ob bei den anderen eine Abbuchung vom Bankkonto erfolgte und schlicht keine Rechnung versendet wird oder ob O2 noch nicht einmal die aktuellen Gebühren abgebucht ?

• Es ist kein Problem des Versandes, sondern der Rechnungsstellung. Deswegen dürfte auch nichts abgebucht werden, da O2 selbst den korrekten Betrag für Kunden mit der Alice Community Flat noch nicht berechnen konnte und deswegen für diese keine Rechnungen erstellen kann.
    Aufgrund der Dauer des Problems gehe ich davon aus, daß o2 die ganze Alice Community Flat-Geschichte unzureichend implementiert hatte und wohl das Ganze neu aufsetzen muß, damit die Rechnungsstellung funktioniert. Man sieht ja z.Z. nicht mal Online, ob man diese Option gebucht hat etc.

• Aufpassen! Es bei mir wurde eben ein Betrag von O2 abgebucht, für den es gar keine Rechnung gibt. Weder in o2online, noch bei der Hotline gibt es eine einsehbare Rechnung für mich seit dem 27.8.

BTW: die Verbindung zur Hotline ist extrem schlecht bis unbrauchbar, obwohl ich vollen Empfang habe. Sind die vieleicht über VOIP angebunden? :mad:

• Eigentlich fehlt jetzt auch schon die zweite Rechnung in Folge für die Rechnungsperiode mit dem 19. des Monats. Bin gespannt, ob da auch ohne meine Kenntnis vom Konto abgebucht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!