O2 Rechnungen - wo bleibens' denn?

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    von den versprochenen 72 Stunden Bearbeitungs-Service-Level habe ich nichts gesehen.

Vermutlich in 9to5-Rechnung, also 9 Werktage.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Vermutlich in 9to5-Rechnung, also 9 Werktage.

Sie hätten ja auch zurückrufen können, wie angedeutet.

Wir haben halt eine Rechnungssperre drin, wenn ich den jungen Mann an der Rechnungshotline richtig habe murmeln hören, allerdings erklärt das dann nicht, wie sie die herrenlose Abbuchung ohne Rechnung hinbekommen haben.

Eigentlich müssten jetzt Köpfe rollen, denn wer ein Projekt so verpfuscht bzw. eventuelle Warnungen der Experten in den Wind schlägt, der dürfte sich nicht halten.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von auktionator1965

Man arbeite weiter an dem rechnungsfehler, aber keine Auskunft wann es Abhilfe gibt !!!!!

Genau das hat man mir Anfang des Jahres auch gesagt. Ich bekam ganze 6 Monate keine Rechnungen mehr.
    Das Onlineportal konnte ich nur eingeschränkt nutzen zu dieser Zeit, es kam ebenfalls immer der Hinweis mit dieser komischen 0180er Nummer.
    Man sagte mir auch ich solle doch Geld einzahlen aufs Kundenkonto, dann würden die Rechnungen nicht so hoch ausfallen. Spassvögel :D

Ich hatte den Vertrag damit umgehend gekündigt, und siehe da, auf einmal kamen alle Rechnungen nachgeliefert. Sogar mit den jeweiligen Rechnungsdatum der jeweiligen Monate. Eben nur zu spät ausgeliefert.

Achja, ein Schreiben an die o2 Geschäftsfhrung mit einer Beschwerde, brachte dann noch einmal eine nette Gutschrift aufs Kundenkonto

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Moin,
    habe heute 2 Abbuchungen von O2 vorgefunden aber noch keine Rechnungen erhalten. War mein Entzug der Einzugsermächtigung nicht schnell genug bei O2. Die Summen könnten passen. Soll mann jetzt einfach abwarten ob noch Rechnungen kommen? Eine Rücklastschrift verursacht ja Kosten die mir evt. in Rechnung gestellt werden.
    Ich hätte schon gern die Rechnungen kontrolliert bevor ich sie bezahle.
    Gruß Frank

• Guck doch mal ins online Portal, ob sie dort vielleicht schon zum Download bereit steht und nur noch nicht zugestellt ist per Post.

• habe auch noch nie ne rechnung bekommen und jetzt vor ca 2 wochen ne abbuchung aufm konto gehabt. Handelt sich dabei um einen business vertrag, aber selbst für geschäftskunden wird man erst nach 20 minuten zweimal auf der leitung geschmissen und beim dritten anruf gibts nach 25 minuten wartezeit die tolle auskunft, dass mir die rechnungen innerhalb der nächsten tage zugeschickt werden würden.

So sehr viel geduld hab ich mit denen nicht mehr, bin ernsthaft am überlegen denen die einzugsermächtigung zu entziehen. War wohl doch ein fehler da nen vertrag abzuschließen

• Hi,
    Hab die Hotline angerufen. Mein Konto ist auf "Rechnungsunterdrückung" gestellt worden.
    Warum konnte mir der freundliche Mitarbeiter auch nicht sagen :confused: O2 will sich bei mir umgehend melden.
    Mein Meckerbrief mit der Rücknahme der Einzugsermächtigung ist gestern in der Post gelandet. Naja kann ja auch nicht schaden. Wenn die Ihren Ladenen wieder in den Griff bekommen haben,können Sie gerne die Einzugsermächtigung zurück erhalten.
    Frank

o2 Rox Im Online portal ist nichts. Normal kommtja auch erst die Rechnung und eine Woche später wird eingezogen

• Das wird ja immer doller: ich habe immer noch keine Rechnung seit August gesehen, aber nach dem 28.10 ist nun heute am 17.11. die zweite unbelegte Abbuchung vom Konto erfolgt. In beiden Fällen ist zwar der Betrag plausibel, aber nachprüfen kann ich nichts. September und Oktober scheinen aber nun bezahlt zu sein.
    Was mich auch stört, daß die Abbuchungen zu einem willkürlichen Zeitpunkt erfolgen.

• Der Entzug der Einzugsermächtigung scheint mir ein guter Weg zu sein. Die spinnen ja wohl, einfach Beträge abbuchen, ohne Rechnungen zu erstellen!

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Zitat

Original geschrieben von MarkH
    Der Entzug der Einzugsermächtigung scheint mir ein guter Weg zu sein. Die spinnen ja wohl, einfach Beträge abbuchen, ohne Rechnungen zu erstellen!

Andererseits stauen sich so keine unbezahlten Beträge auf, die wegen der Geschäftsprozesse zu unerwarteten Problemen führen können (Sperrung, Inkasso etc), obwohl die man gar nicht selbst verschuldet hat.

Solange die Beträge nachvollziehbar sind (o2o-15%, Internet-Pack-M und *140#), nehme ich das mal hin. Ich habe auch keine Lust mehr erneut anzurufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!